Den Arztbrief "für den nächsten Termin", "beim nächsten Termin" oder "zum nächsten Termin mitnehmen". Wie heißt es korrekt?

2 Antworten

Je nachdem, was gemeint ist.

  • "zum nächsten Termin mitbringen": Man muss ihn dabei haben, wenn man zum nächsten Termin kommt.
  • "beim nächsten Termin mitnehmen": Man bekommt ihn beim nächsten Termin und hat ihn, wenn man geht.

Ich würde sagen "Zum". Denn keiner weiß, wann der nächste Termin ist und da der Brief dann mitgebracht werden soll, wäre es "bringen Sie den Brief bitte zum nächsten Termin mit" in Form von "wenn Sie das nächste Mal hier sind.

freddykruger29
Beitragsersteller

vielen Dank! :)