deine stimme hört sich schwul an?

mysticperegrin  11.09.2024, 19:28

Hast du eine hohe Stimme?

benny6
Beitragsersteller

Ja , logischerweise schon ich kam nie richtig in den Stimmenbruch... sind halt diese typischen Vorurteile/ Klischees jedoch stimmt es ja, ich stehe auch auf das män. Geschlecht...

3 Antworten

  • es gibt insbesondere schwule cis Männer, die mit einer vergleichsweise höheren Stimme sprechen. Das trifft aber natürlich nicht auf alle schwulen Männer oder queere Menschen insgesamt zu. Und es gibt auch cis Männer, die nicht schwul sind, die mit einer hohen Stimme sprechen.
  • Es gibt keinen ‘biologischen’ oder genetischen Grund dafür, dass manche schwulen Männer so sprechen. Es gibt also keinen direkten Zusammenhang von Stimmhöhe und sexueller Orientierung.
  • Es gibt in manchen Teilen der queeren Community eine bestimmte Art sich auszusdrücken. Dazu gehören bestimmte Wörter, aber auch eine bestimmte Art zu sprechen. Diese Sprach-Kultur gibt es auch in vielen anderen Gruppen, das ist also nichts ungewöhnliches. Diese Art zu sprechen gehört dann für viele Menschen zu ihrer Persönlichkeit.

Mayahuel  11.09.2024, 19:58
Es gibt keinen ‘biologischen’ oder genetischen Grund dafür,

woher weißt du das ?

TJDettweiler  11.09.2024, 20:02
@Mayahuel
woher weißt du das ?

Weil man in dem Falle von einer Erkrankung, Gendefekt oder Behinderung sprechen würde.

Mayahuel  11.09.2024, 20:05
@TJDettweiler

haben rote Haare eine biologische Ursache?

falls ja, dann sind sie eine Erkrankung.

TJDettweiler  11.09.2024, 20:09
@Mayahuel

Ja, liegt an den Chromosomen. Die eine Veränderung eines Proteins zur Folge hat und das verursacht rote Haare

TJDettweiler  11.09.2024, 20:15
@Mayahuel

Ein Chromosomenfehler. Eine Erkrankung? Ja, kann man sagen. Rothaarige sind anfälliger für schwarzen HautKrebs, sind sonnenempfindlicher und ihre Haut ist empfindlicher

Mayahuel  11.09.2024, 20:19
@TJDettweiler
ja, kann man sagen.

ah, ja

sonnenempfindlicher und ihre Haut ist empfindlicher

dann sind Menschen mit heller Hautfarbe ebenfalls krank.

gutefrage. Ein unendlicher Quell.

TJDettweiler  11.09.2024, 20:23
@Mayahuel
dann sind Menschen mit heller Hautfarbe ebenfalls krank.

was soll das denn heißen?

sind Menschen mit Erkrankungen, welche Art auch immer weniger wert oder was?

Findest du es verwerflich einer Erkrankung zu haben oder sagt das irgendetwas über nen Menschen aus oder worauf genau möchtest du raus?

TJDettweiler  14.09.2024, 13:00
@Mayahuel

Im Übrigen kannst du das auch selbst recherchieren. Anstatt mir hier Vorwürfe zu machen und dein Ableismus kundzutun.

Alles hat eine Ursache. Manche Ursachen sind weitestgehend erforscht und andere nicht oder weniger. Deshalb jemanden Vorwürfe zu machen, weil er sich dafür interessiert, ist einfach schmu

TJDettweiler  14.09.2024, 13:27
@Mayahuel

du Bringst gar keine Argumente außer deine schnippischen Beschuldigungen.

TJDettweiler  14.09.2024, 15:47
@Mayahuel

Und hiermit hast du hier ausgetrollt.

ich hoffe ich werde nicht mehr allzu oft mit deinen Emotionalen Ausbrüchen behelligt.

Das eigentliche Problem ist, dass du gar nicht weißt was ein Gendefekt ist. Auch nicht was eine Krankheit ist.

Ein Gendefekt ist keine Krankheit nur mal so neben bei. Aber ist auch egal, da es dir hier nur ums Getrolle geht und deine politischen Interessen. Hauptsache Aufmerksamkeit suchen und Stunk machen.

Rote Haare sind ein Gendefekt
Die Bildung von Eumelanin wird durch ein spezielles Gen, das sogenannte mc1r-Gen, gesteuert. Bei den meisten Rothaarigen ist dieses Gen funktionslos. Als Folge überwiegt das Pigment Phäomelanin, das ihnen neben rotem Haar auch eine helle Haut und viele Sommersprossen beschert. Diese genetische Besonderheit tritt allerdings nicht sehr häufig auf.
Da die ersten Menschen vor mehr als hunderttausend Jahren zudem auf dem afrikanischen Kontinent lebten und sich der starken Sonnenstrahlung anpassen mussten, sei der ursprüngliche Farbton menschlicher Haare überdies eher dunkel, sagt Schöneberg: "Rote und blonde Haare sind Varianten, die sich erst im Laufe der Evolution in nördlicheren Regionen stärker durchgesetzt haben."

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/1000-fragen-warum-gibt-es-ueberhaupt-rote-haare-a-615863.html#

Mayahuel  14.09.2024, 15:51
@TJDettweiler

ich frage, ob rote Haare eine Erkrankung sind.

Du antwortest:

Eine Erkrankung? Ja
TJDettweiler  14.09.2024, 16:00
@Mayahuel

Nein, ein Genfehler ist nicht automatisch eine Erkrankung 🤦🏻

Wüsste man wenn man wüsste was eine Erkrankung ist

Mayahuel  14.09.2024, 16:04
@TJDettweiler
Es gibt keinen ‘biologischen’ oder genetischen Grund dafür,

woher weißt du das ?

TJDettweiler  14.09.2024, 16:05
@Mayahuel
Weil man in dem Falle von einer Erkrankung, Gendefekt oder Behinderung sprechen würde
TJDettweiler  14.09.2024, 16:13
@Mayahuel

Doof halt wenn man nicht weiß was ein Genfehler, was eine Erkrankung und was eine Behinderung ist aber trotzdem sich auftut und den Gekränkten Mitleser spielt

Mayahuel  14.09.2024, 16:19
@TJDettweiler
Weil man in dem Falle von einer Erkrankung, Gendefekt oder Behinderung sprechen würde

Was für ein Blödsinn.

Pränatale Hormone haben Einfluss, welches Spielzeug Kinder verwenden und später für Hobbys haben.

Das hat biologische Ursachen und wird nicht "Erkrankung, Gendefekt oder Behinderung" genannt.

TJDettweiler  14.09.2024, 16:28
@Mayahuel

Ach und Hormone sind kein Bestandteil der menschlichen Biologie oder was?

Warum quatscht du mich denn mit diesem Blödsinn zu?

Mayahuel  14.09.2024, 16:30
@TJDettweiler
Ach und Hormone sind kein Bestandteil der menschlichen Biologie oder was?

Hormone sind biologische Ursachen.

Hormone spielen eine Rolle, wie sich Mädchen und Jungs verhalten.

Warum sollen Hormone keine Ursache für Effeminität sein?

TJDettweiler  14.09.2024, 16:37
@Mayahuel
Hormone spielen eine Rolle, wie sich Mädchen und Jungs verhalten.

Zum Teil, natürlich hat das Umfeld/Umwelt auch was damit zutun.

Warum sollen Hormone keine Ursache für Effeminität sein?

Weil es keinen Einfluss auf die Art hat wie man spricht. Es ist etwas unbewusst antrainiertes.

Mayahuel  14.09.2024, 16:44
@TJDettweiler
Weil es keinen Einfluss auf die Art hat wie man spricht.

Es hat Einfluss auf die Wahl des Spielzeuges (Mädchen nehmen eher Puppen) und des Hobbys ... aber für die Art des Sprechens nicht.

Das ist ja ne Logik.

TJDettweiler  14.09.2024, 16:48
@Mayahuel

Wir alle sprechen so wie wir es uns unbewusst antrainiert haben. Das betrifft selbst auch die Sprache und Dialekt.

Es gibt aber auch Leute die sich es antrainieren. Wie zb Schauspieler oder Sänger.

Eine Ariana Grande macht das zb gern. Sie spricht während verschiedenen Albumphasen in unterschiedlichen Stimmlagen.

Aber eben auch Leute die in den Medien arbeiten trainieren sich Sprechweisen bedacht an.

TJDettweiler  14.09.2024, 16:58
@Mayahuel
Es hat Einfluss auf die Wahl des Spielzeuges (Mädchen nehmen eher Puppen)

Das ist Quatsch.
Einfluss auf die Wahl des Spielzeuges hat ein Kind erst wenn es mit anderen gleichaltrigen Kindern in Kontakt tritt, wie zb Kindergarten oder Spielplatz ab dem Alter von ca 3 Jahren. Denn da fängt der Mensch an sich zu vergleichen.

Ein Junge der mit Schwester(n) aufgewachsen ist, hat auch mit Mädchenspielzeug gespielt. Ein Mädchen das mit Brüdern aufgewachsen ist, hat auch mit Jungsspielzeug gespielt.

Warum? Weil der Mensch sich schon sehr früh mit anderen vergleicht und sich damit selbst unter Druck setzt.

Mayahuel  14.09.2024, 17:28
@TJDettweiler
Das ist Quatsch.

Unwissend du bist.

Interessant ist allerdings, dass nicht nur Kinder eine Präferenz für geschlechtsspezifisches Spielzeug zeigen, sondern dass auch nicht-menschliche Primaten, auf die kein sozialer Druck in Bezug auf eine Spielzeugpräferenz angenommen werden kann, diese Vorliebe für das jeweils geschlechtstypische Spielzeug (oder die damit ausführbaren Handlungen) teilen (Alexander & Hines, 2002; Hassett, Siebert & Wallen, 2008).

https://docserv.uni-duesseldorf.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-49112/Dissertation_Lisa%20K%C3%B6rner_pdfA.pdf.pdf

Hormone während der Schwangerschaft können bestimmend sein, welches Spielzeug man bevorzugt, welche Hobbys und Interessen man hat:

Activity interests and participation – from childhood toy preferences to adult hobbies and occupations – continue to be strongly linked to prenatal androgen exposure

Androgene können ein männliches Verhalten bestimmen (typisch männliches Spielzeug und Interessen):

Increasing evidence confirms that prenatal androgens have facilitative effects on male-typed activity interests and engagement (including child toy preferences and adult careers),

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4681519/

TJDettweiler  14.09.2024, 17:52
@Mayahuel

Oh, toll, ne Studie die auf Strichpunktartige Untersuchungen.

Was hat du damit jetzt bewiesen? Selbst darin steht sogar dass die Geschwisterkinder und andere Kinder einen Einfluss haben.

Activity interests and participation – from childhood toy preferences to adult hobbies and occupations – continue to be strongly linked to prenatal androgen exposure

auf deutsch

Aktivitätsinteressen und Teilnahme – von Spielzeugpräferenzen in der Kindheit bis hin zu Hobbys und Berufen für Erwachsene – stehen weiterhin in engem Zusammenhang mit der pränatalen Androgenexposition

Was sind pränatalen Androgenexposition?

Pränatale Androgenexposition hat Einfluss auf psychosexuelle Entwicklung bei 46,XY-DSD. Bei Patienten mit einer 46,XY-Sexualdifferenzierungsstörung (46,XY-DSD), das heißt männlichem Genotyp, aber trotzdem nicht eindeutig männlichem Phänotyp, können verschiedene Faktoren die psychosexuelle Entwicklung beeinflussen.

ohje,

ganz heißes Eisen darüber hier auf der Plattform zu sprechen. Mach ich nicht.

benny6
Beitragsersteller

Also ich selbst würde überhaupt nicht sagen, dass ich mich so kleide wie ein klischeehafter schwuler Typ und ein gewissen Slang habe ich auch nicht ich rede ganz normal... also mir würde man es NICHT ansehen 100%

TJDettweiler  11.09.2024, 19:54
@benny6

Auf die Nachfrage oben sagtest du dass du klischeehaft sprichst. Es sagt ja niemand dass das gewollt so antrainiert wird

warum sagen mir so viele menschen

Weil sie unwissend oder ignorant sind.

So eine Stimme wird Effeminierte Stimme genannt und betrifft nicht nur homosexuelle Männer, sondern auch heterosexuelle Männer.

Effemination bzw Effeminität ist ein Verhalten von Männern, das weiblichen Stereotypen entspricht. Das Gegenteil zu Effeminität ist Virilität.

Diese Gay Voice ähnelt zwar einer weiblichen Stimme, ist aber nicht gleich. Und ist auch nicht nur einfach eine hohe Stimme.

Die Ursache ist unbekannt. Da so eine Stimme zu Vorurteilen und Nachteilen führen kann, wird sie oft unterdrückt. Manche üben das mit einem speziellen Stimmtraining.

Manche Leute, haben nun mal eine hohe Stimme. Und Klischees gibt es nun mal auch.Intelligente Menschen wissen, dass man nicht von der Stimmer auf die Orientierung schließen kann.

Wenn dich das zu sehr belastet würde ich dir ein Stimmtrainig empfehlen. Damit kann man die Stimme etwas anpassen.

https://www.schlossgangl.com/ist-meine-stimme-zu-hoch/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.