"Dein Leben wird sich sowieso noch um 360 Grad ändern!" - Ist das sehr peinlich wenn ein Lehrer so einen mathematischen Unsinn verbreitet!?

11 Antworten

Der Unsinn ist allenfalls im Widerspruch zwischen dem Vollkreis und dem "Ändern", aber dieser Widerspruch ist wohl die Aussage zwischen den Zeilen.

Er hätte auch sagen können, "Dein Leben wird sich sowieso noch um

 ändern."

Ja, denn er möchte damit zum Ausdruck bringen, dass sich das Leben des Schülers nicht ändern wird. Ein typischer Lehrer, der mit sich selbst unzufrieden ist und seinen Frust an andere rauslässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WECoyote  13.08.2024, 15:35

Wie kommst du darauf, dass der Lehrer unzufrieden ist?

Das kann ausnahmslos jedem passieren. Entscheidend ist, wie man damit umgeht. Kann übrigens natürlich ebensogut als Pointe oder Aufmerksamkeits-Test oder beides gemeint gewesen sein.

vielleicht meint er ne Rolle rückwärts 😄

Nein, das meint er nicht so wie er es sagt