Anzeige wegen db Killer draußen in Probezeit?

7 Antworten

Hi, das rausnehmen des db- Eaters dürfte Erlöschen der Betriebserlaubnis sein. Das wäre ein B- Verstoß.

Bei 2 B- Verstößen wäre ein Aufbauseminar fällig. Die Probezeit würde sich auf 4 Jahre verlängern.

Wurde auch schon 2 mal geblitzt (mit 11 kmh und 18 kmh zu schnell).

Das hingegen ist ohne Belang für die Probezeit.

Du beschreibst die Verstöße in Alltagssprache. Für eine vernünftige Einschätzung wäre eine Benennung in rechtlich korrekter Sprache hilfreich. Versuchen wir es dennoch.

unnötigen gasgeben

Das dürfte einen Verstoß gemäß "Sie verursachten bei der Benutzung des Fahrzeugs unnötigen Lärm" darstellen: 80€, kein Probezeitverstoß

nicht mitführen der papiere

Das ist eine Ordnungswidrigkeit von 10€, kein Probezeitverstoß.

rausgeben des db Killers

Entweder eine Ordnungswidrigkeit von 70€ (kein Probezeitverstoß) oder bei wesentlicher Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit 90€ und B-Verstoß.

Wurde auch schon 2 mal geblitzt (mit 11 kmh und 18 kmh zu schnell)

Beides hat keine Probezeitrelevanz. Erst ab 21 km/h zu viel ist es ein A-Verstoß.

Jokebro
Beitragsersteller

Komme übrigens aus Österreich. Macht das einen großen Unterschied? Und woher weiß ich ob ich einen B oder A verstoß bzw Punkt bekommen habe?

Ohne DB Killer fahren ist Fahren ohne Betriebserlaubnis. Gibt meist ein Bußgeld. Im schlimmsten Fall gibts einen Punkt und/oder Außerbetriebsetzung bis der DB eater wieder installiert ist. Der FS ist aber nicht gefährdet.

Bei Wiederholungstat wirst du als unbelehrbar angesehen und dann sieht das dann schon anders aus.

Die Blitzer müsste ebenfalls nur Bußgeld geben was nicht weiter verfolgt wird.

Wegen dem DB eater mach dir lieber Gedanken darüber wo du fährst und dass du nicht mal auf die richtigen Motorradfahrer triffst, denen solche .... mit ihren Karren ohne DB eater sorgen dafür, dass immer mehr Verbote für Motorräder kommen.

Wenn dir dein Schein angeblich so heilig ist, warum sammelst du dann innerhalb kürzester Zeit so viele Verstöße? Du scheinst es ja absolut drauf anzulegen ihn in kürzester Zeit wieder abgeben zu müssen.