(DB) Jugend BahnCard25?

3 Antworten

Von Experte xyz911 bestätigt

7,90 Euro ist der Preis pro Jahr.

Mit der Bahncard alleine kannst du aber gar nicht fahren, sondern du bekommst damit 25 Prozent Ermäßigung auf die Flexpreis- und Sparpreis-Tickets der DB, Normalpreis-Tickets im Deutschlandtarif und die entsprechenden Tickets in Ländertarifen wie dem Niedersachsentarif oder dem NRW-Tarif. (Es handelt sich dabei um die üblichen Fahrkarten für einfache Fahrt oder für Hin- und Rückfahrt, keine Tages-, Wochen- oder Monatskarten oder andere Angebote.)

Für Fahrten innerhalb von Verkehrsverbünden ist sie meistens nicht gültig, es gibt aber Ausnahmen.

Mit der Bahncard alleine kannst du aber gar nicht fahren, sondern du bekommst damit 25 Prozent

Mit der Bahncard kannst du alleine gar nicht fahren.

Sie reduziert die Ticketpreise für andere Bahntickets.

(und kostet 8 € im Monat)

xyz911  11.09.2024, 20:47

Die 7,90 € sind ein einmaliger Preis für eine Gültigkeitsdauer von einem Jahr