DB BahnCard 25 oder 50, wenn fast nur Buchung von Supersparpreisen?
Ein Blick auf meine letzten ca. 50 DB Tickets zeigt mir, dass ich in der Regel nur den Supersparpreis der DB nutze und dabei meine BahnCard 50 einsetze. Diese ist deutlich teurer als die BahnCard 25 und daher denke ich darüber nach, ob es ratsam ist, die 50er zu kündigen und ganz auf die 25er umzusteigen.
Erhalte ich die gleichen Supersparpreise garantiert auch mit der 25er oder besteht da durchaus noch ein preislicher Unterschied? Und was ist mit dem BahnBonus Gold-Status, den ich mit der BC 50 mittlerweile eingefahren habe? Verfällt dieser bei Kündigung der BC 50 oder kann ich mit der etwaigen neuen BC 25 weitersammeln?
2 Antworten
Bei Tickets zum Sparpreis oder Super-Sparpreis bekommt man mit der Bahncard 50 dieselbe Ermäßigung wie mit der Bahncard 25.
Die Bahncard 50 lohnt sich daher nur bei häufigen Fahrten zum Flexpreis bzw. Normalpreis.
Du musst es selbst wissen. Ich habe BC50, auch wenn ich preiswerte Tickets als Touristiker bekomme. Aber es. Gibt eben nicht immer billige Tickets, so dass ich dann froh bin die BC50 zu haben.