Was ist die DB Jugend Bahn Card 25?

3 Antworten

Dein Posting ist wirr. Geht's jetzt um die Jugend-BC oder die Fan-BC?! Die Jugend-BC ist billiger als die Fan-BC, hat aber eine evtl. für dich relevante Alterseinschränkung.

Alle BC außer den BC100 haben gemeinsam, dass du _immer_ ein Ticket kaufen musst. Beim Ticketkauf kannst du aber angeben, dass du eine BC25 bzw. BC50 für die 2. oder ggf. 1. Kl. hast. Dementspr. wird das Ticket dann billiger, aber nicht alle Tickets. Und du musst bei der Fahrkartenkontrolle auch die BC vorzeigen können.

Achja, alle BCs sind Abos, also ggf. rechtzeitig kündigen!

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Bahncard 25 heißt 25% Rabatt auf alle Fahrkarten der DB die du während des Abos kaufst.

Das ist eine Rabattkarte für zukünftige Fahrscheine.