Darf man die Jugend BahnCard 25 mit 18 noch nutzen?

6 Antworten

Vereinfacht:
Die gilt bis einschließlich des letzten Tages, an dem Du noch 18 bist, ergo darfst Du die mit 18 noch nutzen - sollte übrigens auch aus der aufgedruckten Kartengültigkeit hervorgehen.

"Alle Reisenden zwischen 6 bis einschließlich 18 Jahre können die Jugend BahnCard erwerben, unabhängig davon, ob ein Elternteil im Besitz einer BahnCard ist. Beim Kauf der Jugend BahnCard wird anhand Ihres Geburtsdatums geprüft, ob Sie berechtigt sind, die Jugend BahnCard zu erwerben."

Quelle: Jugend BahnCard 25: die BahnCard für junge Reisende und Schüler zwischen 6 bis 18 Jahren

und dann die

Die My BahnCard 25, 2. Klasse: Für Schüler, Studenten und Auszubildende

https://www.bahn.de/angebot/bahncard/bahncard25/jugendbahncard

Wie lange ist eine Jugend BahnCard gültig?
Die Jugend BahnCard 25 wird jeweils mit einer Geltungsdauer von 5 Jahren - längstens bis zum Alter von einschließlich 18 Jahren - ausgegeben. Die Gültigkeit der BahnCard endet zum 19. Geburtstag.

da wird doch ganz bestimmt stehen für welche altersgruppe die gedacht ist. googlen hilft. probiers mal mit "altersspanne Jugend BahnCard 25" oder so