date essen gehen ja oder nein?

8 Antworten

man kommt finde ich erst nach dem essen ins gespräch

Warum das denn?
In einem Restaurant wartest Du auf das Essen. Da ist doch davor und danach genügend Zeit, um zu reden. Und auch beim Essen selbst kannst Du Dich doch unterhalten. Du schaufelst ja nicht in einer Tour, oder?

und finde es eher anstregend essen zu gehen, man wird auch so müde nach dem essen

Einfach weniger und etwas Leichtes essen.

Aber letztendlich ist es auch egal, wie andere das finden. Du sollst Dich wohlfühlen. Also sag ihm doch einfach, dass Du etwas anderes machen willst.

Du könntest dich freundlich für Einladung bedanken und ihm vorschlagen, dass ihr stattdessen einen kleinen Stadtspaziergang unternehmt. Wenn ihr das macht, könnt ihr euch gut unterhalten und du kannst jederzeit "aussteigen" wenn du merkst, der Typ ist doch nicht so toll. Und wenn es gut läuft, könnt ihr euch immer noch darauf einigen, im Anschluss an den Spaziergang eine Kleinigkeit zu essen, oder in ein Cafè zu gehen.

Ich würde auch nicht beim ersten Date essen gehen wollen.

Finde essen gehen auch nicht so gut. Schlag dann meistens etwas anderes vor. Ein Gegenvorschlag kommt immer besser an als ne Absage.

Was du jetzt vorschlägst würd ich von der Person ,dem Ort, Wetter usw abhängig machen.

Cafe‘ ist doch gut? Schlags vor 🤷🏼‍♀️

Dann sag das: Einen Gang zum Cafe ziehe ich einem Restaurant-Essen vor.

BASTA ! Ich hoffe, dass du dich dafür nicht rechtfertigen musst !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte paulklaus bestätigt

Daann mach ihm doch den Gegenvorschlag. Sag es ihm genauso wie hier.

Ebruoelcr
Beitragsersteller

ja schon aber ist doch blöd er lädt mich ein fürs essen gehen

Tannibi  23.01.2023, 18:06
@Ebruoelcr

Was du sagst ist doch plausibel. Er will dich ja auch kennenlernen.
Er kann dich auch im Café einladen.