Typ möchte kuscheln beim ersten Date?

11 Antworten

Hi.

Ich würde davon ausgehen, dass er es drauf anlegt, dass es in der Kiste landet. Ob er nur darauf aus ist, kann ich nicht sagen. Mein klassisches zweites Date "wir essen schön bei mir" war darauf angelegt, und ich bin immer davon ausgegangen, dass die Damen den Braten gerochen haben und zumindest in dem Moment die Möglichkeit nicht ausgeschlossen haben. Und ich war nicht nur auf das Eine aus, das hätte ich einfacher bekommen, ganz ohne kochen, aufräumen, putzen, ...

Interessant wäre noch, wo Film schauen. Bei Dir? Weil dann kann er nach getaner Arbeit gehen, das würde was Einmaliges implizieren. Bei ihm? Weil dann geht das nicht, dann könnte er langfristige Ambitionen haben und einfach nur schnell eskalieren wollen (so war es bei mir).

Du kannst ganz einfach fragen. Ich würde das aber im Date machen. "Du, sag mal, was suchst Du eigentlich?" (also Freundin, ONS, Affäre, ...). Wenn er rumdruxt, dann merkst Du das schon. Aber nicht schriftlich, geht ja auch um das Nonverbale. Bei mir wäre was gekommen à la "langfristiges Ziel ist die Beziehung, und das könnte ich mir im Moment mit Dir vorstellen. Deswegen will ich Dich kennen lernen. (implizit: AUCH körperlich)".

Nein-sagen ist jetzt so n Ding. N Date heißt nicht, dass das in der Kiste enden muss. Selbst, wenn Ihr das ausgemacht habt (dann hieß das nur, dass Du Dir das in dem Moment vorstellen kannst, er kann es dann immer noch verkacken). Ein Date dient dem Kennenlernen, auch jenseits des Textes, über Taten. Impliziert keinerlei Verpflichtung. Ich würde mir jemand Fremden auch nicht nach Hause nehmen, wenn ich nicht wüsste, dass die Durchschnittsdame körperlich keine Chance gegen mich hat.

Was ich empfehle (und selber gemacht habe): erstes Date ist bloßes Kennenlernen an neutralem Ort. Essengehen ist doof, aber machen Viele, warum also nicht. Und dann gehen Beide heim. In ihr jeweiliges Heim. Beim zweiten Date kann man die Person dann schon besser einschätzen. Und deswegen würde ich schreiben "also essen gehen gerne, Film schauen ist langweilig und Kuscheln muss mann sich verdienen ;)".

Ich sag mal so: Er will kuscheln und erhofft sich mehr.

Also für ein erstes Date ist das to much. Ein erstes Date sollte nie in den eigenen 4 Wänden ablaufen.

Ich würde ihn schreiben das das mit demesen ok ist und anschließend noch was trinken oder so aber mehr nicht. Bei

Beim Film ansehen lernt man sich auch nicht kennen. Höchstens körperlich wenn der Film Nebensache ist.

Finde es merkwürdig wenn ein Typ sagt er möchte ein Date um zu kuscheln. Vor allem beim ersten Date.

Du musst offen und ehrlich sein. Auch nein sagen, wenn du etwas nicht möchtest.

Schreib ihm doch einfach, dass Essen gehen und einen Film schauen für dich okay ist, aber dass es dir fürs Kuscheln noch zu früh ist. Damit muss er sich dann halt zufrieden geben.

Wenn ihm das gar nicht passt, steht es ihm ja frei, das Date abzusagen. Dann weißt du auch, woran du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Die Wahrscheinlichkeit dass er unter kuscheln vielleicht noch mehr versteht ist natürlich gegeben.

Allerdings kannst du, je nach dem wie das Essen gelaufen ist, sagen, dass es dir z.B. zu spät für einen Film ist und schlafen willst.

Oder ihr schaut einen Film und du lässt dich auf nichts ein was du nicht selbst willst.

Das musst du ja auch nicht zwingend wörtlich sagen. Schließlich gibt es ja auch Körpersprache. Wenn du dich z.B. auf die andere Seite vom Sofa setzt ist das doch ein Zeichen, dass du zwar Interesse hast aber es dir nicht zu schnell gehen soll.

Und wenn er überheblich wird und etwas macht was du nicht willst, dann ist etwas zu sagen nicht peinlich sondern notwendig.