Gehen bei McDonalds eher finanziell Schwache essen?
Habe das Gefühl, dass bei den Gästen das Bildungs- und Einkommensniveau nicht allzu hoch ist.
11 Antworten
McDonalds ist teuer.
Die meisten die aus einer sozialen schwachen Familie kommen gehen bei Lidl einkaufen und kochen selbst, oder zur Tafel.
Ehrlich ich kenne viele Freunde dessen Eltern alleinerziehend sind und die keine Möglichkeit manchmal haben und mit 2,50€ für zwei Wochen klar kommen müssen, dann geht man halt zur Tafel.
Naja ich finde MC Donalds zu teuer
Deine Eindrücke über die anderen Gäste bei McDonalds stammen vermutlich daher, dass auch du dieses Fast Food-Restaurant zuweilen besuchst.
Das Bildungs- und Einkommensniveau kann man Restaurantgästen nicht unbedingt ansehen. Am ehesten bekommt man noch einen Eindruck, wenn man Familien oder Besuchergruppen bei Gesprächen belauscht.
Mit Universitätsabschluss und einem gesicherten guten Einkommen habe auch ich jahrzehntelang einmal wöchentlich McDonald's aufgesucht. Es war für mich eine gute Möglichkeit, zwischen Arbeit und Freizeitaktivität schnell an eine warme Mahlzeit zu kommen, wenn ich unterwegs war. Ansonsten habe ich auch viel Proviant mitgeschleppt, hatte aber nicht immer Lust, nur kalte belegte Brote zu essen.
Kenne ausreichende Leute, die alles andere als bildungsschwach sind, sich aber MacDoof nicht leisten können.
Du findest dort alle Gruppen, weil es so Kultig ist und man als Kind wahrscheinlich schon ab und zu dort gegessen hat. Es Spiegelt eher den Durchschnitt wieder, der in der Gegend wohnt.