Seid ihr eher der süße oder herzhafte Typ bei Weihnachten?
Ich mag es mit meiner Familie herzhaft zu essen. Und ihr? Was seid ihr so für ein Typ und was esst ihr zu Weihnachten?
11 Stimmen
6 Antworten
Ob Weihnachten oder Ostern oder irgendein anderer Tag im Jahr ich esse an den feiertagen nicht anders wie sonst auch. Heißt meist herzhaft und seltener süß (süß ist hier wirklich die reine Ausnahme und kommt im ganzen Jahr vielleicht 5x vor dass ich explizit was süßes koche oder Backe).
Worauf ich allerdings Wert lege ist, dass es auch an den feiertagen selbst gekochtes frisch zubereitet das Essen gibt. Und an Heiligabend definitiv kein Kartoffelsalat mit Würstchen (das gibt's bei mir zwischendurch mal im Sommer aber garantiert nicht an Heiligabend).
Eigentlich wie immer. Es gibt immer irgendwann unterm Jahr etwas süßes und herzhaftes.
Liebe Grüße
Sadens
Das ist eine Mischung aus beidem hier - und es gibt natürlich auch besondere Dinge es ist ja nur 1mal im Jahr Weihnachten!
Besondere Gerichte an solchen Feiertagen kurbelt nur den Handel an,schenken uns auch nichts zu solchen Tagen,Weihnachten ist nur Kirche pflicht
Aber die Mischung macht’s.