Mädchen zum Essen einladen?

9 Antworten

ich denke bei nem nicht ganz so teuren Italiener dürfte sie sich freuen. Mit meinen Schulfreunden hab ich dort immer gern nudeln gegessen hat also bisher jeden gefallen.. angenehmer als burger..besonders mit einem Jungen ist es vielen Mädels unangenehm..

Pizza nudeln, Asiate (chinapfanne,sushi) sowas punktet eig. immer

Zahlen tut eig. immer der der einlädt oder eben nach Absprache getrennt. Denke wenn du die Rechnung übernimmst sollte es dir doch einige Sympathie punkte bringen, außer sie besteht drauf selbst zu zahlen.

Wer einlädt, bezahlt auch. Bei einer Verabredung ohne Einladung bezahlen beide.

Beim ersten Date würde ich auf keinen Fall zum Essen einladen.

Bei einer Essenseinladung legst Du fest, was und wo. Wenn es ihr nicht gefällt, wird sie es hoffentlich sagen. Wenn sie nichts sagt und sich hinterher beschwert, ist das eine rote Flagge. Wohin Du sie einlädst, mußt Du selbst entscheiden. Bleibe bei dem, was Du kennst. wenn Du sie in ein Restaurant einlädst, in dem Du noch nie warst, ist die Gefahr zu groß, daß Du Dich blamierst. Ich würde auch nicht in ein Restaurant gehen, wo die Möglichkeit besteht, daß irgendwelche Bekannte anwesend sind.

Im Alter von 16 Jahren gelten noch nicht die gleichen Regeln wie für die Erwachsenen. Üblicherweise hat man in dem Alter noch nicht so viel Geld. Es ist daher normal, wenn jeder sein Essen selbst bezahlt und auch nach seinen finanziellen Möglichkeiten auswählt. Selbstverständlich muss dass vorher geklärt werden. Z. B. sagt man dann nicht "ich lade dich ein", sondern eher "hast du Lust, mit mir Essen zu gehen?"

Also mir würde es gefallen, bei einem Italienischen Restaurant zu essen, und vllt was einfaches wie Pizza usw.

Und das mit dem Bezahlen könntest du machen machen, kommt auch drauf an wio oft ihr euch schon getroffen bzw. verabredet habt

Du willst sie ja einladen und nicht sie dich, deswegen ist es dann auch verständlich das du auch ihr essen bezahlen tust.