Das erste Tor von Deutschland gegen Ungarn war doch ein klares Faul, oder nicht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, NostraPatrona. ⚽️

Dass da kein Veto kam, lässt vermuten, dass das rechtens war.

Und so sehe ich das auch.

Da schauen ja noch mehr Augen drauf, als nur der Schiri, der das Spiel pfeift.

Somit hat Deutschland verdient gewonnen. 🌞⚽️

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Regilindis  21.06.2024, 03:39

Das glaube ich auch, dass D. verdient gewonnen hat!

mikefromcologne  21.06.2024, 16:35

Das ganze Nachkarten finde ich genauso schlimm, wie früher das reklamieren von allen Spielern.

Ich fand es sogar falsch, dass Deutschland im Auswärtsdress angetreten ist, gegen Ungarn. Dabei war das doch gar nicht von Nöten. Schließlich hat Ungarn rot als Heimtrikot, nicht weiß.

Zur Situation: ich erlebe während der EM lauter Situationen, die nicht einfach zu werten sind. Frage mich bei vielen Situationen schon, warum die Schiris nicht mehr zum Monitor gehen, um sich selbst ein Bild zu machen. Der "Check" ist für mich zu früh bereits vorbei.

Thomas Helmer (bei Welt) fragte Jimmy Hartwig - "Das war doch Faul von Gündogan an Orban vor dem 1 Tor oder ... Hartwig konnte/wollte nicht widersprechen

Ich frage mich, wie hätten WIR in Deutschland reagiert, hätte Ungarn so ein Tor gegen uns geschossen?

Aber WIR sehen es halt mit "Unserer Brille" ...

So wie bei der EM 2008, als Ballack im Spiel gegen Portugal den Verteidiger vor sich wegschupfte um zum 3:1 einzuköpfeln ...

https://www.youtube.com/watch?v=_LhO_pT2sNo

Oder wie Manuel Neuer im Spiel gegen England bei der WM 2010 nach einen Lattenpendler von Frank Lampard einen Ball klar hinter der Torlinie schnell wieder ins Spiel brachte ...

https://www.youtube.com/watch?v=7GBWgExodHg

All das finden WIR gerecht/gut/- zumindest akzeptabel, weil es UNS nützt - WIR es mit der "Deutschland-Brille" sehen ... was UNS international nicht gerade beliebter macht ...

Fairplay sieht meiner Meinung nach ganz anders aus - selbst wenn ich auch immer will das Deutschland beim Fußball gewinnt!

Alles Gute für Dich!

Nein, das war alles korrekt. Im Hintergrund sitzen ja noch jede Menge Schiedsrichter, die jede Szene am Bildschirm analysieren. Fußball sieht für mich mittlerweile so aus: der Ball landet im Netz. Ich gehe völlig emotionslos auf's Klo, hole mir dann noch ein Bier aus dem Kühlschrank und hoffe bei meiner Rückkehr, daß die Entscheidung Tor oder nicht bereits gefallen ist. Falls ja, und falls Tor breche ich dann in Jubel aus. Früher war alles besser !