Neue Handspiel Regel im Fußball einführen?
Wie findet ihr meine Idee:
Hand ist Hand und ist immer strafbar egal wie es passiert.
Wenn ein Schuss aufs Tor der ohne die Hand vermutlich aufs Tor gekommen wäre im Strafraum geblockt wird -> Elfmeter
Bei allen anderen Situationen -> indirekter Freistoss (auch im strafraum)
7 Antworten
Ich bin mittlerweile wegen der Handspielregel völlig durch den Wolf. Eigentlich gibt es bis heute keine wirklich akzeptierbare. Immer wieder ist ein ungerechter Pferdefuß dabei :-(
Arnd Zeigler hat sich in seiner beliebten Sendung auch mal darüber ausgelassen -->
https://www.facebook.com/watch/?v=459196264921685
(Lautstärke anklicken nicht vergessen!)
Klingt gut
Reich ich beim DFL ein😆👍
Man könnte es vielleicht wie im Hockey machen. Trifft der Ball den Fuß, gibt es eine Strafecke. Das setzen die Mannschaften taktisch gezielt ein.
Und da man das auch im Fußball so machen würde, kann man dafür keinen Elfmeter geben. Die Stürmer würden ihn sonst mehrfach provozieren. Das Ergebnis wäre ein 10:8-Sieg und keinerlei Spielfluss mehr.
Ist so wie die Fuß ist Fuß Regel im Feldhockey. Es ist immer Strafstoß auch wenn man da bewusst drauf zielt.
Kann funktionieren
Irgendwo logisch, wäre konsequent.
Was ist wenn die Hand flach am Körper aufliegt? Das wäre dann eine Ausnahme die irgendwo Sinn ergibt.
Ja die eine ausnahme würde ich noch machen. Flach anlegt am körper (körper berührt arm)