Fahren gesperrte Fußballer trotzdem mit ins Stadion?

2 Antworten

Gute Frage.

Ich weiß es nicht, kann mir aber gut vorstellen, daß sie beim Spiel trotzdem dabei sind, weil sie zum Team gehören und um der Mannschaft, so weit es geht, Beistand zu leisten.

Übrigens: David Alaba ist verletzungsbedingt nicht im österreischichen Kader aber trotzdem mitgereist, um die Mannschaft und den Trainer zu unterstützen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie werden von noch jemandem begleitet.

Gab es z.b. 2018 gegen Südkorea als Jérôme Boateng gesperrt war: er saß mit Miroslav Klose auf der Tribüne. Und Miro hatte eine Badge dabei, um die Genehmigung zu haben, dass Boateng mit ihm dort sitzen durfte.

Denn der DFB hatte dazugelernt: als 2010 Thomas Müller gesperrt auf Tribüne war, verweigerte ihm der Sicherheitsdienst den Zugang zu seinen Mitspielern.