Zählt ein Tor was während einer VAR-Prüfung fällt?

4 Antworten

Erst einmal ist es ein Tor. Der VAR prüft dann, ob etwas strafwürdiges vorlag.

Das Tor würde nicht zählen. Es ginge dann mit Elfmeter für den Gegner weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

Regel ist deshalb das der Ref nicht direkt pfeiffen soll. S. Diskussion CL. Da direktes Pfeiffen nicht überprüft wird und aus dem System genommen wird. Lt Ref im DoPa sogar bestätigt. Pfeiffen heisst "eindeutig" Er hat es nicht eindeutig gesehen. Deshalb wird es geprüft.

Spiel läuft weiter. Das Tor das dann fällt zählt. Die Platz-Refs dürfen Stand heute auch nachträglich noch nach Spielabpfiff Karten geben. Solange bis die dem Platz verlassen haben

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Das zählt dann natürlich nicht mehr. Das Spiel ist ja dann ab dem Elfmeter unterbrochen