Das das mit der Trauer so heftig wird hätte ich nicht gedacht das wird Jahre dauern, erst acht Monate wie geht ihr mit der Trauer um?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Tag zu Tag. Mein Vater starb als ich 21 Jahre alt war und auch nach so vielen Jahren ist es immer noch schrecklich. Aber es wurde immer etwas besser mit der Zeit. Der Schmerz wird wahrscheinlich nie vergehen, aber er wird zumindest erträglicher.

Es gibt wahrscheinlich nichts bestimmtes, dass du machen kannst. Versuch einfach dein Bestes. Vielleicht brauchst du Ablenkung oder Ruhe oder noch etwas Anderes. Ich kenne keine allgemeine Lösung.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ja mein vater ist schon 34 jahre tot und tut auch noch weh aber meine Mum ist noch heftiger

FlimmerFox  03.08.2024, 20:54
@ArminJ19732023

Mein Beileid. Ich will mir das nicht vorstellen und es gibt wohl auch nichts, was ich da schreiben kann, außer dass ich dir viel Kraft wünsche.

Manche Tage sind besser, manche wieder schlimmer. Ich denke aber das es nie aufhören wird. Ich bin regelmäßig in Psychotherapie, das hilft mir weiterzumachen. Jedoch geh ich nicht auf Friedhöfe weil ich das psychisch nicht aushalten würde. Es vergeht auch kein einziger Tag an dem ich nicht dran denke. Der Schmerz wird immer Teil von mir sein 💔🕊️🥀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele wichtige Menschen verloren 🕊️