Alles gut auch wegen meiner verstorbenen Mutter aber es quälen mich dennoch einige Dinge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es quält Dich und lässt Dich nicht los, das verstehe ich sehr gut. Dir ist zwar alles sehr bewusst und eigentlich weißt Du auf alles, was Dir durch den Kopf geht, die Antwort. Aber trotzdem kannst Du es so nicht akzeptieren und leidest.

Ihre ganze Sorge galt Dir und nur deshalb hat sie so lange durchgehalten. Sie wusste, dass Du ohne sie sehr schlecht zurechtkommen wirst. Deshalb hielt sie so lange durch.

Erst als Du ihr sagtest, sie dürfe gehen, tat sie es. Euch verband eine tiefe Liebe und das ist immer noch so. Jetzt ist sie bei Deinem Papa und und sie hat die Qualen, die ihr Körper ihr auferlegte, zurückgelassen.

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du jetzt niemanden mehr hast, der Dich in den schwierigen Zeiten unterstützt und fest an Dich glaubt. Es ist nicht einfach so allein, denn ihr 3 wart eine Einheit und habt euch bedingungslos geliebt.

Der Trauerkreus ist schon mal gut, aber ich empfehle Dir noch einmal, Dir professionelle Hilfe zu holen. Den Kummer kann Dir niemand nehmen, aber Dir neue gedankliche Ansätze zeigen, wie Du es besser verarbeiten kannst.

Es braucht alles seine Zeit, das weiß ich selbst auch. Ein geliebter Mensch geht immer zu früh, egal wie alt er ist. Man hätte immer noch mehr Zelt miteinander verbringen wollen und es ist nie alles gesagt worden ...

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft 🍀

ArminJ19732023
Beitragsersteller

danke

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Christina168

hinzu kommt ich muss eigentlich die Gedanken los werden somst hat die Seele meiner Mutter auch keine Ruhe und einfach mal nach vorne schauen- aber die trauer kommt erst jetzt nach 8 Monaten richtig geballt auf mich zu- Weihnachten das zwite Malallein das wird hart

Christina168  13.08.2024, 22:58
@ArminJ19732023

Deine Mutter ist bei Dir, beide sind bei Dir und sie wissen, daß es sehr schwer ist. Es raucht seine Zeit

mein opa ist auch letzes jahr gestorben und ich war mit meiner mama bei beerdigung in türkei. wir sind immer noch traurig weil wir ihn 5 jahre nicht gesehen haten und nicht hingegangen sind weil meine mamamit einem deutschen geheiratet hat und ich bin auch erst 12 jetzt und konnte auch nicht alleine gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dieCemre  17.08.2024, 13:35

ja weil familie ist schon wichtig. mein richtiger vater ist weg bevor ich 2 jahre alt war. hab aber auch kein kontakt zu ihm aber meine großeltern würde ich gerne öfter sehen

dieCemre  17.08.2024, 14:31
@dieCemre

außerdem ist auch wichtig wie man mit Familie umgeht. komm auch nicht mit allem klar bei mein stiefvater und hab ja hier auch schon reingeschrieben beitrag