Besser keine zu haben, Schwester?

5 Antworten

weil er ein Egoist ist

Du urteilst aber schnell. Google mal was ein Kind kostet, bis es 18 ist und das Kindergeld dient nur als Unterstützung. Das ist einerseits ein finanzieller Aspekt. Warum sollte er also ein Kind wollen, wenn alle finanziell darunter zu leiden haben?

Ein Geschwisterteil ist zum einen eine Bereicherung, aber irgendwann zofft man auch mal. Gerade in der Pubertät kann das vermehrt vorkommen.

Jeder Mensch darf und soll auch Wünsche haben. Wenn Du für deren Umsetzung verantwortlich bist, liegt es an Dir, wenn Träume wahr werden. Aber es gibt auch Wünsche, die Du nicht beeinflussen kannst. Diese kannst Du höchstens indirekt beeinflussen. Jedoch ist jeder Mensch nur ein klitzekleiner Stern im Universum und erst die Masse macht aus diesen vielen Lichtern eine bezaubernde Pracht.

Das ist nur ein Traum, wieso deswegen gleich so extrem traurig sein?

Hol dir Freundinnen, mit denen kannst du auch wie Schwestern sein, und sogar noch enger. Meine Freunde sind mir mehr Bruder als meine Brüder, und meine Brüder sind toll.

Wegen so etwas dass du nicht beeinflussen kannst solltest du nicht trauern, du kannst daran nichts ändern und das ist okay.

Wenn du nicht leben möchtest solltest du dein Leben überdenken und die Dinge die dich unglücklich machen daraus verbannen, du musst dich entscheiden Glücklich sein zu wollen und dann dafür kämpfen glücklich zu sein.

Was denkst du wie wir das machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psych. Berater, Freund, Jugendleiter, Musiker

Hallo,

ich bin weiblich (12) und habe auch 3 Brüder. Darüber bin ich oft sehr traurig und wenn ich ein Mädchen mit einer kleinen Schwester sehe, bin ich innerlich sehr sauer und traurig.

Ich habe mir schon immer eine Schwester gewünscht. Ich habe 2 große Brüder. Als dann die Nachricht kam, dass ich ein kleines Geschwisterchen bekomme, habe ich so sehr auf eine Schwester gehofft. Es wurde aber kein Mädchen, sondern wieder ein nerviger Junge.

Ich hätte sogar 4 Brüder, wenn das ungeborene Baby meiner Stiefmutter nicht gestorben wäre.

Irgendetwas im Universum möchte, dass ich keine Schwester bekomme. Es ist also mein Schicksal. Oder es ist Pech. Natürlich ist es immer eine 50/50 Chance, dass ich eine Schwester bekomme, aber das Universum will es nicht.

Meine Stiefmama möchte gerne noch ein Kind, aber zur Zeit streiten mein Papa und meine Stiefmama sehr und vielleicht trennen sie sich. Wäre mir sogar lieber. Sie ist sehr gemein zu mir und hasst mich.

Na ja, da haben wir wohl beide Pech mit den Geschwistern. Immerhin weiß ich, dass ich nicht das einzigste Mädchen bin, das so viele Brüder hat, aber keine Schwester hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dank Brüder habe ich schon viel Erfahrung mit Chaoten!!

Also seid ihr 4 kinder und 3 wurden abgetrieben? O.o

Meine Tochter hat auch 2 Brüder... Kannst es nicht ändern. Das ist eben 50/50 🤷‍♀️

Stell Dir vor, es wären auch wieder Jungs geworden. Dann hättest Du jetzt 6 Brüder.