Wieso werde ich trotz trauer um meine Katze ignoriert?

8 Antworten

Der Verlust deiner Katze tut mir sehr leid. Deine Mutter hat bereits sehr viel Verständnis und Mitgefühl gezeigt. Trotzdem geht das Leben weiter und die Bedürfnisse andere Menschen sind genauso wichtig, wie deine. Deine Schwägerin bekommt ein Baby und hat auch Unterstützung und Mitgefühl verdient.

Ich habe auch deine Antworten auf die Kommentare gelesen und bekomme den Eindruck dass du unter "Mitgefühl" eher verstehst, dass sich alles nur um dich drehen muss. Das zu erwarten ist nicht in Ordnung und trotz deiner Trauer nicht angemessen.

Im übrigen ist es ganz allein das Recht deiner Eltern, zu entscheiden, wer wann bei ihnen übernachten darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Catgirl96
Beitragsersteller

Nein ist es nicht ich wohne auch noch dort und wir haben kein platz und kein anderes zimmer und meine Katze macht dass auch nicht mit sie ist krank und brauch Medikamente wie soll man die verabreichen wenn sie sich aus Angst versteckt vor dem Kind

Catgirl96
Beitragsersteller

Doch

Wieso werde ich trotz trauer um meine Katze ignoriert?
Wie ich schon gesagt habe ist meine geliebte Katze vor fast 3 Monaten m

auch wenn hart klingt. Die Katze ist schon vor Monaten gestorben - die Trauerphase sollte eigentlich schon längst vorbei sein. Und genau deswegen wird keiner mehr Rücksicht auf dich nehmen. das Leben geht halt trotzdem weiter.

nimmt mich sehr mit dass ich nicht mehr allein schlafen möchte und bei meiner Mutter schlafe im Bett

dann rede mal mit deiner Mutter wegen einer psychologischen Hilfe. Sie wird sicher auch froh sein wenn sie ihr Bett wieder mal für sich hat.

ich kann noch nicht in meinem Bett schlafen sehe sie überall a

wie wäre es dann mal mit einem Neuanfang? Z.b. stelle das Bett, Kasten etc. an eine andere Stelle, dekoriere dein Zimmer mal komplett anders etc. Derzeit läuft du nur weg und stellst dich den Tatsachen leider nicht...

Psychologe meldet sich nicht zurück und reagiert nicht

dann einen anderen Kontaktieren. evt. eine Selbsthilfegruppe finden etc

Catgirl96
Beitragsersteller

Trauer braucht ein Jahr Zeit

ich brauch kein Psychologen ihr macht dass nichts aus

das geht nicht weil ich 2 dachschrägen habe

weil ich zu diesem soll weil ich als Kind bei ihm war

dancefloor55  13.08.2024, 14:38
@Catgirl96

nein Trauer braucht kein Jahr Zeit.

Wenn mein Mann sterben würde dann hätte ich eigentlich 0 Minuten Trauerzeit da ich für meine Tochter da sein muss. Ich muss dann sogar noch mehr Arbeiten um finanziell über die Runden zu kommen, muss alleine den Haushalt + Kind schmeißen etc. Das Leben geht eben weiter. Klar wäre ich total fertig, aber ich könnte mir kein Jahr Zeit geben zum trauern da jeder weiterhin seine Rechnungen bezahlt haben will und mein Kind mich braucht.

und doch brauchst du einen Psychologen da du scheinbar nicht mit dem Tod einer Katze (und sorry auch wenn es hart klingt, es ist nur ein Haustier und nicht z.b. deine Mutter) klar kommst. Es ist eben NICHT normal dass man nach dem Tod eines Menschen oder Tieres nicht mehr im eigenen Bett schlafen kann.

das geht nicht weil ich 2 dachschrägen habe

dann besorg die ein anderes Bett, andere Bettäsche, andere Deko etc. lass dein Zimmer anders aussehen

weil ich zu diesem soll weil ich als Kind bei ihm w

ja das wäre natürlich toll- geht aber nicht. Wenn ich akut Hilfe brauche muss ich jede Hilfe nehmen und kann nicht darauf pochen dass mir eine bestimmte Person hilft

Catgirl96
Beitragsersteller
@Catgirl96

Doch war bei meiner Oma auch so

Da war er dir nicht so wichtig

Nein möchte nicht dahin für mich war es mehr wie ein Tier doch weil ich sonst nicht schlafen kann

Ich soll aber zu ihm hat mein Hausarzt gesagt

Catgirl96
Beitragsersteller
@dancefloor55

Ich hab erst mein Zimmer neu renoviert und ein neues Bett gekauft hab gar kein Geld momentan alles schon wieder neu zu machen

Es tut mir sehr leid, dass deine Katze gestorben ist, und natürlich brauchst du auch deine Zeit, um zu trauern. Leider stört sich aber das Leben nicht daran, denn es geht weiter. So kommt bald ein neues Leben dazu, das Baby deiner Schwägerin.

Am besten, du suchst dir einen anderen Ort, der passt, damit du dort um deine Katze trauern kannst. Suche jetzt schon danach, denn dann kannst du im Oktober auch wieder in deinem Bett schlafen. Dein Neffe kommt sicher nur so lange, wie deine Schwägerin im Krankenhaus liegt. Das wird nicht lange dauern.

Alles Gute

Catgirl96
Beitragsersteller

Nein dass kann ich noch nicht

Tut mir leid für die Frage, aber wurde bei dir irgendeine Art von Behinderung/Beeinträchtigung (außer Lernschwäche) festgestellt, oder teils du dir den Account mit jemand anderen?

Nach deinen anderen Fragen bist du schon seit Jahren Erwachsen, da würde ich normalerweise schreiben, dass du dich nicht so anstellen solltest und so ziemlich übertreibst. Da du allerdings dennoch bei deiner Mum wohnst und sogar im Bett schläfst, hört sich das ehr an als wäre da noch etwas.

Ich denke mal es wäre am besten, wenn du mit deiner Mum drüber sprichst, die kennt dich am besten und kann dir helfen auch wieder alleine im Bett zu schlafen und die Trauer zu überwinden.

Catgirl96
Beitragsersteller

ja ich hab eine Behinderung nein sie gibt mir Zeit

Yapyapyap733  13.08.2024, 13:18
@Catgirl96

Es wäre bei sowas hilfreich, wenn du das erwähnen würdest, damit man darauf Rücksicht nehmen kann.

Und worauf hast du jetzt mit "nein" geantwortet? Wenn du nicht versuchst, aktiv dran zu arbeiten kann sich das vielleicht sogar über Jahre hinweg ziehen. Du musst das ja auch nicht alleine machen, oder überstürzen. Ganz kleine Schritte zusammen mit deiner Mum. Mit Ende 20 sollte das auch mit Behinderung möglich sein denke ich.

Yapyapyap733  13.08.2024, 13:21
@Catgirl96

Lies bitte nochmal...

Das man Zeit braucht ist normal, aber nicht das man deshalb 3 Monate nicht alleine schlafen kann und wenn du nichts dagegen machst, kann es sich mit der Trauer bis ein/zwei Jahre ziehen. Das ist nicht nur für dich eine Last, sondern auch für deine Mutter.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Nein für meine Mutter ist es in Ordnung ich kann vielleicht gar nicht mehr in meinem Bett schlafen

Yapyapyap733  13.08.2024, 13:23
@Catgirl96

Ah ja... na dann kann dein Neffe ja bei dir im Bett, oder mit bei euch im Bett schlafen.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Nein in mein Zimmer lass ich ihn nicht da ist kein Platz weil wir übergewichtig sind

Yapyapyap733  13.08.2024, 13:28
@Catgirl96

Okay, das wird mir hier zu anstrengend mit dir.

Die Welt dreht sich nicht nur um dich, es gibt auch andere Personen und auch Personen auf die DU auch mal Rücksicht nehmen solltest und kannst. Wenn man dir zutraut den Führerschein zu machen/versuchen, dann sollte sowas auch machbar sein

Catgirl96
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Auf mich nimmt auch keiner Rücksicht

ich hab es versucht nicht geschafft

  1. Du wirst nicht ignoriert
  2. Es ist nicht normal in deinem Alter im Bett der Mutter zu schlafen! Ich bin auch Mutter und würde das nicht zulassen. Du musst langsam mal erwachsen werden.
  3. dass der Neffe bei euch schläft wenn die Mutter zur Entbindung in der Klinik ist, ist normal und es geht nicht um dich! Wo soll sie den kleinen denn hintun wenn sie das Kind bekommt? Es ist klar dass der kindsvater da mit dabei ist. Mein Mann war beim zweiten Kind auch mit mir bei der Geburt und den großen Sohn musste ich über Nacht zu den Großeltern geben. Eine Geburt kann auch länger dauern! Wie soll das denn nach deiner Meinung gehandhabt werden mit dem 3jährigen?
  4. nimm dich mal etwas zurück und beachte die Bedürfnisse anderer!

Mein Beileid wegen deiner Katze. Aber ist auch normal dass Tiere irgendwann gehen müssen.

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich kann nicht allein schlafen wegen Tod meiner Katze ein bisschen Verständnis bitte und ich bin auch chronisch krank

TorDerSchatten  13.08.2024, 13:22
@Catgirl96

Nein bei Erwachsenen habe ich keinerlei Verständnis dass die bei der Mutter schlafen müssen! Und sich in den Mittelpunkt stellen. Auf meine Frage wie das mit dem Neffen anders laufen soll nach deiner Meinung, hast du auch keine Antwort.

Ich habe meinen Hund verloren und ein ungeborenes Kind, meine Grosseltern und meine beste Freundin ist an Krebs gestorben.

Ich leide seit 49 Jahren an Migräne und habe eine Kreislauferkrankung, wo ich jeden Tag Medikamente brauche.

UND TROTZDEM schlafe ich in meinem eigenen Bett und nöle nicht wegen 3jährigen. Ich würde mich freuen wenn ich mich um so einen kleinen Kerl kümmern könnte und mit ihm spielen und Quatsch machen!