Das Bedürfniss nach soziale Kontakte austricksen?

3 Antworten

Du hast nicht verstanden wie es läuft. Erfolg und soziale Kontakte gehören zusammen und nicht getrennt. Du kannst nur Erfolg haben wenn andere Menschen dich würdigen und dazu brauchst du soziale Kontakte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Wir Menschen sind sozial Wesen. In unseren tiefstem inneren ist es einfach verankerte, dass wir menschlichen Kontakt brauchen.

Ich finde das gut, dass du etwas aus deinem Leben machen möchtest, jedoch tragen auch Freunde einen großen Teil zu einem glücklichen und erfüllten Leben bei.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Tja, aber ich werde noch sehr lange keine freunde haben, und partner

Der Mensch ist ein auf Gemeinschaft ausgerichtetes Wesen. Das Bedürfnis nach (guten) sozialen Kontakten lässt sich meines Wissens bestenfalls unterdrücken.

Gerade wenn Du Erfolg im Leben haben willst, sind soziale gute Kontakte wichtig. Früher dachte man, dass IQ ausschlaggebend ist für Erfolg. Heute weiß man, dass der EQ im Allgemeinen deutlich wichtiger ist. Und der EQ zeigt sich in den sozialen Beziehungen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

zuerst kommt das geld, dann die beziehungen.