Menschen die nie Freunde hatten und haben?
Wie kommt es, dass manche Menschen noch nie Freunde hatten, und haben, und noch nie wirklich soziale Kontakte?
Noch nie Partner kann ich eher verstehen, aber nie Freunde? Es ist doch nicht so schwer Freunde zu finden?
2 Antworten
Naja doch.
Ich habe ne Frau an meiner Seite. Aber Freunde? Eher nicht. Bestenfalls leute mit denen ich mich ganz gut verstehe was aber quasi auf die meisten zutrifft.
Ich hatte und habe einfach kein Intresse an Freundschaft. Die Verpflichtung die damit einhergeht, also regelmäßiger Kontakt usw. macht es für mich immer madig.
Habe einen Kollegen den ich als Freund betiteln könnte.
Bei uns ist es nämlich ganz egal ob wir mal Monatelang keinen Kontakt haben. Wir verstehen uns dennoch blendend wenn wir dann mal was zusammen unternehmen.
Alles in allem betrachte ich Freundschaften einfach vermutlich viel viel viel lockerer als die meisten Menschen.
Ständigen Kontakt brauche und will ich absolut nicht.
Dazu habe ich ja meine Frau und Familie etc.
Finde ich nicht.
Bei Freunden muss man sich immer rechtfertigen wenn man mal keine Zeit hat.
Meine Frau versteht das wenn ich mal zu tun habe. Die macht da keinen Stress. Mal als simples Beispiel.
Ja, aber es ist viel schwieriger ein Partner zu finden als freunde.
Sehe ich eben anders.... Rede dir das nicht ein. beides kann schwierig sein.
Schwierig ist immer gut, alles was schwierig ist, führt zu etwas gutes, meistens.
Na ja, der Partner ist in schwierigen Zeiten halt immer noch da, während Freunde da schon lang keine Lust mehr haben und eben nicht mehr für einen da sind.
Karriere bringt dir garnichts wenn du keine Familie oder Freunde hast.
Karriere ist kein Wert. Es ist wertlos wenn du nichts anderes hast.
Wenn du irgendwann nichtmehr bist wird deine "Karriere" einfach ersetzt. Jemand anders übernimmt.
Das kann in ner Familie nicht so passieren.
Sicher... Wenn du nichts bist wirst du dir auch keine Familie leisten können.
Für manche ist es das. Auslöser gibt es einige dafür, bzw. Gründe.
Ja, aber Partnerschaft ist viel schwieriger als Freunde, darum bin ich verwundert.