Darf USA die UN bedrohen, ist sowas legal ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"nicht nur als Bedrohung der Souveränität Israels, sondern auch der Souveränität der Vereinigten Staaten" interpretiert werde.

... und alle Welt erklärt Putin für den verrücktesten Verrückten, der jemals verrückt wurde! Verrückt! 😂

Eine Bedrohung für die Souveränität der USA? Welche Droge muss man nehmen um so einen Quatsch zu behaupten?

Die USA beweisen damit mal wieder ihr wahres Ich: Sie erpressen die ganze Welt und glauben, die gesamte, globale Weltpolitik kontrollieren zu müssen.

Vielleicht sollte der IStGH mal internationale Haftbefehle gegen die Verfasser dieser Drohung aussprechen.

Silicium58  10.05.2024, 19:48

Eine Handvoll republikanischer Senatoren sind nicht "die USA".

Dass rechtsgerichtete Arschlöcher gerne damit drohen, irgendwen aus dem Land werfen zu wollen, ist nichts Überraschendes.

Wunderlich ist allein, dass ausgerechnet dich sowas stören soll.

Die USA haben nicht der UN gedroht, sondern nur einen Mitarbeiter des ISTGHs. Es ist vollkommen legal jemanden zu warnen und Konsequenzen anzudrohen.

Sieht man mal davon ab, dass Senatoren in diesem Fall nicht für die Regierung der USA sprechen, werden diese Senatoren auch nicht die Befugnis haben irgendwen auszuweisen. Wären auch nicht die ersten US-Senatoren mit dämlichen Ideen in der Geschichte der USA.

Ich kenne jetzt die Rechtslage in den USA zu einem solchen Thema nicht, aber evtl. findet sich ja ein politischer Gegner dieser Senatoren, der eine entsprechende Anzeige / Klage auf den Weg bringt.

US-Senatoren bedrohen Chefankläger

Du weißt schon, dass ein paar Senatoren nicht "die USA" sind, also ist deine Geschichte völlig an den Haaren herbeigezogen...

Lazaarev
Fragesteller

Denkst du ich hab mir die Geschichte ausgedacht oder wie?

Leestiger  10.05.2024, 20:15
@Lazaarev

Denkst du ich hab mir die Geschichte ausgedacht oder wie?

Nirgendwo steht "die USA", ja das hast nur du dazu erfunden !

Du hast halt nicht verstanden, dass ein paar Senatoren (von 100) nicht "die USA" sind und somit gar nichts reißen können...

Lazaarev
Fragesteller
@Leestiger

Kannst du lesen?

"US-Senatoren und Republikaner" das ist USA

Leestiger  10.05.2024, 20:34
@Lazaarev

Erst mal gibt es 100 Senatkren, a,so 2 je Bundesstaat!

Diese sind entweder Esel oder Elefant ( also Demokraten oder Republikaner)

Und was steht nun im Bericht, den du verlinkt hast?

"..Eine Gruppe einflussreicher US-Senatoren der Republikanischen Partei .."

Also nicht "Senatoren UND Republikaner", sondern "genau 12 republikanische Senatoren"!

Und dein Wissensstand ist, dass 12 Senatoren von 100 im Senat und keiner der 435 Abgeordneten die USA darstellen?

Dann denkst du wohl auch dass ein paar Abgeordnete im Bundestag "Deutschland" sind...

Leestiger  10.05.2024, 20:58
@Lazaarev

Na super..

Ich sagte ja, dass du es nicht verstanden hast..

Das ist mir zu dumm zum antworten, sorry. Du solltest nicht weiter den Versuch machen, Nachrichten zu verstehen..

Und schon gar nicht diese dann zu deuten und etwas zu erfinden!

Tuehpi  10.05.2024, 21:29
@Lazaarev

Und als nächstes wird das Gesabbel irgendeines AfDlers als Standpunkt der Bundesrepublik Deutschland gesehen oder was?

Der Internationale Strafgerichtshofs ist nicht die UN.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.