Darf nicht zur klassenfahrt?

4 Antworten

Hi,

ich verstehe deine Eltern nicht.

Aber hä??? Das ist das beste Erlebnis der ganzen Schulzeit!!! Und du darst nicht mit???!!!

Finde ich echt blöd!

Klar, es ist eine Großstadt aber du bist doch wohl alt genug um zu wissen wie man auf sich aufpasst! Du bist ja auch nicht alleine!

Was soll den passieren?

Ich weiß, ich konnte dir jetzt nicht wirklich helfen aber du kannst die Wörter mal nehmen die ich hier verwendet habe.

Sprich mit deinen Eltern und erklär ihnen, wie wichtig dir die Fahrt ist. Vielleicht hilft es, wenn sie mit dem Lehrer sprechen, um sich über die Sicherheitsvorkehrungen zu informieren. Zeig ihnen, dass du verantwortungsbewusst bist und diese Erfahrung nicht verpassen möchtest.

Rede mit deinen Lehrern, dass die evtl. mit deinen Eltern reden, wenn du sie nicht überzeugen kannst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deine Lehrer müssen deinen Eltern unmißverständlich klarmachen, dass eine Klassenfahrt zu den verpflichtenden schulischen Veranstaltungen gehört. - Aber ich bin pessimistisch: gegen uneinsichtige und komische Eltern ist kein Kraut gewachsen.