Darf mir meine mutter verbieten mir einen pc zu kaufen?

5 Antworten

Bis zur Volljährigkeit kann sie es dir verbieten eine so teure Anschaffung zu tätigen.

Theoretisch kann sie das tun, ja. Vorausgesetzt du bist unter 18.

Ich würde es aber, dem Hausfrieden wegen, sowieso nicht tun, wenn sie nicht zustimmt. Ich würde sie einfach weiterhin versuchen zu überzeugen.

LG 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

joel83959
Fragesteller

Ich versuche es Danke!

natürlich kann sie dir das verbieten. mit 18 kannst du dir das kaufen, aber sie kann dir die aufbewahrung und nutzung in ihrer wohnung verbieten.

Mutti hat natürlich Recht, du alberst aus welchen gründen auch immer, du bist vermutlich etwas verzogen und lebst im Wohlstand.

Ein PC fällt bestimmt nicht unter den Taschengeldparagrafen.

joel83959
Fragesteller

Im Wohlstand schon ja aber bin keineswegs verzogen immer gute Noten kein Ärger mit Polizei oder mit eltern

Wie alt bist?

Ich gehe mal davon aus, dass sie es dir verbieten kann. Sie verbietet es allerdings nur aus dem Grund, weil sie sich wahrscheinlich nicht mal die Mühe macht, zu überlegen wofür man so etwas kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

joel83959
Fragesteller

Ich bin 15