Ist es schlimm mit 13 zu kuscheln?

9 Antworten

Ich würde im Fall deiner Mutter genauso handeln. Ihr seid jetzt beide in einem Alter, wo man tiefere Gefühle zueinander entwickelt und ein bissl Kuscheln auch ganz schnell mal in anderen Sachen ausarten kann, auch wenn du da jetzt noch nicht dran denkst. Deine Mutter denkt sich da: Lieber auf Nummer sicher gehn, anstatt es zu bereuhen und du bist am Ende aus Versehen schwanger.

Und mit einem Freund zu kuscheln finde ich auch schon etwas komisch. Kuschelst du auch mit deinen Freundinnen?

Oldy432  25.12.2023, 00:06

Lol beschweren sich erwachsene das Kinder sexualisiert sind. Und du bist einer der Erwachsenen der unschuldige Kinder sexualisiert. Junge Junge. Das Verhalten ist komplett falsch und kann beiden Kindern mit unter auch schadne, wenn die eigenen Eltern denen nicht vertrauen. BTW wenn du das denanderne Kind sagst,. kannst du sogar Ärger bekommen und die Eltern unterbinden den Kontakt. Außerdem egal ob da was passiert oder nicht. Verbot bringt eh nichts, dann machendie es erst recht. Also nur Fehler Fehler weil man keine Ahnung hat. Unterstellt Kindern das die Sex machen wollen,was auch noch widerlich ist. Und kein Vertrauen zum Kindern.

Uneternal  29.12.2023, 05:04
@Oldy432

Auf welchem Planeten, unter welchem Stein oder in welchem Zeitalter lebst du bitte? Eine 13-14 Jährige die mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade schon in der Pubertät ist, ist kein unschuldiges Kind mehr. Aber du kannst deine Erziehung gerne bei deinen Kindern ausprobieren und dann mal dumm aus der Wäsche schaun, wenn deine zur Grundschule gehende Tochter dick geschossen ist. Die fangen nämlich heutzutage da schon mit Doktorspielchen an. Gibt nicht umsonst den Spruch: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Oldy432  29.12.2023, 14:28
@Uneternal

Ich werde nie verstehen, was daran so schwer zu verstehen ist, wenn man seine Kinder aufklärt anstatt wie die Stasi kontrolliert und wie ein Diktator alles verbietet.
Warum denkst du wenn 2 13 jährige befreundet sind gleich an Sex? Das verwirrt mich gerade massiv.

BTW ist es äußerst unwahrscheinlich, dass eine Grundschülerin (bis 11) von einem Jungen (ebenfalls bis 11) geschwängert werden kann, wenn die Pubertät oft bei Mädchen 9-11 anfängt aber bei Jungen 11-13 anfängt. Lol. Außerdem Grundschüler machen Doktorspiele. Das ist aber kein Geschlechtsverkehr. Sondern anfassen streicheln oder so. Das ist erstens nichts schlimmes und 2. schwanger werden unmöglich. 3. Machen das eher Jungen unter einander und Mädchen unter einander. Und das eher selten.

Du scheinst zu denken, dss jedes Kind gleich Poppen will. Dieser Gedanke ist aber auch nicht normal.

Kinder sind sexuelle Wesen aber keine Notgeilen Typen die nur rumbumsen wollen. Was falsch bei dir?

Uneternal  29.12.2023, 15:45
@Oldy432

Scheinbar hast du deine eigene Pubertät vergessen, aber ist okay. Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle zuende, erziehe du deine Kinder wie du willst, und mach sie zu Schneeflocken, die mit 8 Jahren dick geschossen sind. Ich erziehe meine so wie ich will. Darum gehts aber in diesem Thema nicht sondern, darum welche Gründe die Mutter dieser Frage hat. Diese habe ich erklärt, deine Meinung dazu ist fehl am Platz und hat mit der Frage nichts zu tun. Die Mutter erzieht ihre Tochter so, wie sie es für richtig hält, und das ist ihre Sache. Deine Meinung dazu interessiert nicht.

Oldy432  29.12.2023, 15:52
@Uneternal

Ja meine Meinung ist Fehl am Platz, wenn man 1945 oder die Stasizeit hat oder Nordkorea, Russland etc lebt. Hier ist aber Deutschland und da gilt Meinungsfreiheit.
Wenn du deinem 13 jährigen Kind sagst: Nein dein Freund darf nicht hier schlafen, weil sonst macht ihr Sex. Oder Kuscheln ist verboten weil sexuell. Verstörst du das Kind damit anstatt zu verhindern, dass die sexuell aktiv werden. Am Ende vertraut dein Kind sich nicht mehr dir an und dann hast du eine Dicke Tochter aus er Mittelschule oder einen Sohn der mir 12 Papa wird. Super Eltern btw.
Aber ja wir beenden die Diskussion. Weil ich mag Kinder nicht zu sehr sexualisieren.

Uneternal  29.12.2023, 16:10
@Oldy432

War klar, dass du jetzt den Bogen noch voll überspannst und mit der Nazikeule kommt. Du bist echt voll durch. Such dir nen Therapeuten.

Leni20107291
Beitragsersteller

Ne mit Freundinnen nicht. Ich Kuschel mit ihm ja auch nur so normal, also ned so mit Beine übereinander oder so. Nur umarmen und nah zusammen liegen

Uneternal  09.12.2023, 00:26
@Leni20107291

Ja siehst du, das hat halt schon eher was von einer Liebesbeziehung und nicht von einer Freundschaft. Sonst würdest du ja auch mit Freundinnen so kuscheln. Wie gesagt, deine Mom macht sich da einfach Gedanken, dass da nachts im dunkeln mal mehr passieren könnte.

Leni20107291
Beitragsersteller
@Uneternal

Wirds ganz bestimmt nicht💀ich kenne ihn 11 Jahre…wir haben beide ja auch oft über das Thema geredet und wollen auch beide nix miteinander haben. Wäre ich jzt mit nem anderen jungen am übernachten, könnte ich das noch verstehen, dass meine mom das nicht will. Aber bei meinem besten Freund verstehe ich’s nicht…weil sie kennt ihn ja auch gut und sie weiß das wir beide vernünftig sind

Uneternal  09.12.2023, 15:41
@Leni20107291

Trotzdem kann sie nicht überprüfen was ihr die ganze Nacht macht. Und ich wäre als Mutter halt auch mistrauisch, wenn du mit diesem einen Jungen halt am kuscheln bist, aber sonst mit niemandem. Du wirst noch merken, was ich meine, wenn du selbst mal erwachsen bist und Kinder hast. Du wolltest es ja nur erklärt haben.

Hallo Malli,

Deine Mutter hat nicht ganz unrecht ihr steht euch nahe und in eurem Alter fängt man an sich für das andere Geschlecht zu interessieren und Zuneigung & Lust zu entwickeln. Natürlich glaube ich dir das du ihn wie ein Bruder oder Freund so sieht aber Jungs tendieren zu viel mehr als Frauen wenn sie in der Pubertät sind denke das ist der Grund wieso deine Mama da nicht so viel mehr erlaubt.

Ich würde auf deine Mutter hören aber du kannst ihn ja umarmen wenn ihr euch nah steht.

Wenn du für ihn Gefühle hast und er für dich auch dann könnt ihr euch ja gegenseitig versprechen ein Liebespaar zu werden aber das natürlich erst wenn man das nötige Alter gemeinsam erreicht hat.

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und hoffe sehr das genau solche Freundschaften irgendwann zu Liebe - Ehe führen den das ist wirklich einzigartig & besonders :)

Leni20107291
Beitragsersteller

Hmm danke. Aber wir kennen uns so lange schon. Wäre voll komisch dann sowas zu machen.

Mit 13 habt ihr noch nicht das Alter erreicht um Sex haben zu dürfen.

Somit ist das Verhalten deiner Mutter verständlich aber erziehungstechnisch absolut "Müll". Den im Endeffekt lernst du daraus deine Jungsgeschichten vor ihr zu verbergen.

Rede mit ihr nochmal drüber und frag ob es okay ist wenn ihr im Wohnzimmer schaut und nicht ineinem separaten Raum. Auch solltest du vorschlagen das ihr in getrennten Räumen schlaft.

Du solltest dir im klaren sein das ihr wenn sie den dann doch zustimmt nix erlauben darfst. Also nix mit nachts doch zum anderen ins Bett gehn und Co. Sonst verspielt du ihr vertrauen und sie wird dir sowas nie mehr erlauben.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leni20107291
Beitragsersteller

?!Warum denkt ihr alle wir würden Sex haben wollen ?! Wir wollen das nicht, wir wollen eif ne bissl Nähe und nh schöne Zeit miteinander. Ich hab schon mit ihr geredet, aber sie meint sie redet nicht darüber🤷‍♀️

juli189379  20.01.2024, 22:10
@Leni20107291

Es geht nicht darum was alle meinen sondern darum das deine Mutter Aufsichtspflicht hat und im Gesetz steht das Sex unter 14 Tabu ist. Somit muss sie dafür sorgen dass das nicht passieren kann. Denn sollte es doch passieren verletzt sie unter Umständen ihre Aufsichtspflicht und muss obendrein nicht nur für dich sorgen sondern auch für dein Baby.

juli189379  20.01.2024, 22:11
@Leni20107291

Dann machst du das eben ab jetzt heimlich und erklärst ihr falls sie doch mal dahinter kommt was sie erziehungstechnisch falsch gemacht hat :)

Leni20107291
Beitragsersteller
@juli189379

WIR wollen kein Sex junge😭Check es doch. Und es wird auch ned passieren, weil wir uns 11 Jahre kennen

juli189379  20.01.2024, 22:13
@Leni20107291

Wie gesagt es geht nicht um das was ich denke sondern um das was im Gesetz steht was du nicht checkst ;)

Leni20107291
Beitragsersteller
@juli189379

Ja sie soll mir einf vertrauen. Ich habe sie noch nie angelogen, hab nur gute Noten und mach nix schlimmes. Sie hat garkeinen Grund mir Nähe zu verbieten

Deine Mutter ist verantwortlich für dich. Akzeptiere ihre Entscheidung.

Selbst habe ich das meiner Tochter auch nicht erlaubt.

Die war allerdings vernünftig und verstand die Entscheidung.

Oldy432  25.12.2023, 00:10

Oh man. Du verbietest deiner Tochter einen guten Freund zu haben wiel du nur an Sex denkst? Igitt.

LeckermaulVK  25.12.2023, 00:15
@Oldy432

Es ging um Übernachtung! Meine Tochter ist 24 und verheiratet. Feldwebel!

Oldy432  25.12.2023, 00:19
@LeckermaulVK

Ja und? Freunde übernachten öfter mal bei freunden oder freundinnen. Man muss da nicht gleich denken, dass die rumbumsen. Man kann wenn man seine Kinder ordentlich aufkärt denen dann sicher auch vertrauen. Verbot bringt selten was außer man macht Kindern Angst. Wobei selbst da heist es nicht, dass die Kinder dann auch das Verbot einhalten. Mir wäre es lieber, dass meine Kinder mir vertrauen und ich denen vertrauen kann. Damit die mir alles erzählen können und nicht unbedingt Dinger verschweigen. Denn wenn kein Vertrauen da ist suchen sich kinder andere und rate mal in welcheFänge die da geraten können. Vor allem heute in der Onlinezeit

LeckermaulVK  25.12.2023, 00:23
@Oldy432

Wir haben immer geredet. Ihre Pubertät war ein Spaziergang. IQ 140. Wahrscheinlich lags daran. Die Reife war einfach da. Bei der FS eher nicht.

Egal. Bist jetzt auf Ignore!

Oldy432  25.12.2023, 00:25
@LeckermaulVK

Was unterstellst du einer fremden Person fehlende reife? Sie kuschelt mit einen Freund undversteht zurecht nicht, dass ihre mutter sie so sexualisiert. Es gibt durchaus viele 13 jährige die selbst sagen, dass die für Sex zu jung sind. Ne Mutter die ihren Kindern nicht vertraut, ist keine gite Mutter.

Leni20107291
Beitragsersteller

Ja..ich verstehe es aber nicht, weil er seitdem wir 6 oder so sind beieinander übernachten

Hallo 😊

Also einerseits verstehe ich deine Mutter schon. Sie macht sich hald Sorgen, dass du etwas machst, was du später bereuen könntest.

ABER: Deine Mutter sollte dich hald auch nicht in deiner Entwicklung hindern, wozu eben auch gehört, dass du Nähe zu Menschen aufbauen kannst, die nicht deine Eltern oder Geschwister sind.

Vorschlag: Sprich mit deiner Mutter. Erkläre ihr deine Situation und dass du sie verstehen kannst, wovor sie Angst hat, du aber das nicht vorhast und das auch nicht mit ihm möchtest. Gehe auf ihre Fragen ein und ich bin sicher, dass ihr eine Lösung findet.

Ich wünsche dir viel Glück 🍀

LG 😊

Leni20107291
Beitragsersteller

Hey, habe schonmal mit ihr geredet, aber sie meint immer nur : keine diskussion

Starli296  20.01.2024, 22:12
@Leni20107291

Hm, das tut mir natürlich leid…

Wie sehen das seine Eltern? Vielleicht können eure Eltern mal darüber reden?

Leni20107291
Beitragsersteller
@Starli296

Seine Eltern hätten nix dagegen🤷‍♀️aber meine Mutter denkt iw das sobald ich ihn anschaue, dass ich schwanger werde

Starli296  20.01.2024, 22:22
@Leni20107291

😂 ich kann es aber irgendwie verstehen. Hast du ihr gesagt, dass du weißt, dass sie deshalb Angst hat?