Mutter verbietet Kontakt zur Tante, darf sie das?

7 Antworten

Theoretisch darf sie es schon, dass sie dir aber eine Ohrfeige gegeben hat ist schon mehr als daneben. Wenn sie dir den Umgang verbietet, dann mach sie doch mal darauf aufmerksam, dass Eltern ihre Kinder nicht schlagen dürfen.

solerommm
Beitragsersteller

Das habe ich schonmal gemacht, aber dann meinte sie wieder, dass ich ärger kriege, wenn ich jemandem etwas sage! Und sie meint dann auch das ich respektlos bin ihr sowas zu sagen, weil sie ja meine Mutter ist und mehr Rechte hat als ich.. sie schlägt mich öfter..

KosovaFreak  03.09.2012, 18:52
@solerommm

Wenn dich deine Mutter sehr oft schlägt, musst du das Jugendtamt anrufen, oder mit dem Vertrauenslehrer reden, dafür sind sie ja da. :)

Julschen89  03.09.2012, 18:54
@solerommm

Da stimme ich KosovaFreak unbedingt zu. Du solltest dich an einen Lehrer wenden oder vielleicht auch an einen Verwandten, deine Tante zum Beispiel. Deine Mutter hat gar kein Recht dich zu schlagen! Wehre dich dagegen!!

solerommm
Beitragsersteller
@KosovaFreak

Wenn ich das Jugendamt anrufe, dann kriegt meine Mutter das ja logischerweise mit und ich hab Angst, dass sie dann wieder ausrastet...Sie hat mich sogar schonmal gewürgt, also will ich mich nicht mit ihr anlegen! Und bei Vertrauenslehrern trau ich mich nicht, weil das (finde ich) einen schlechten Eindruck macht...Ich glaube ihr Problem ist einfach nur, dass sie denkt das ich mit meiner Tante darüber rede, was aber garnicht stimmt.. Ich habe zwar ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Tante, aber darüber rede ich mit keinem! Ich kann und will einfach nicht mehr! Wenn ich versuche mit meiner Mutter zu reden blockt sie auch sofort ab.. Und mit meinem Vater kann ich ja auch nicht reden, weil ich den garnicht kenne...

solerommm
Beitragsersteller
@Julschen89

@Julschen89: Wenn meine Mutter mitkriegt, dass ich Kontakt zu meiner Tante habe, kriege ich ja noch mehr ärger..!

Julschen89  03.09.2012, 19:06
@solerommm

Himmel Mädel! Merkst du überhaupt, in was für einer Situation da bist?! Wende dich schnellstmöglich ans Jugendamt! Bloß weg von dieser furchtbaren "Mutter"! Sie misshandelt dich! Wende dich am besten gleich an die Polizei!

solerommm
Beitragsersteller
@Julschen89

Hm.. Ja, ich werde es machen! Das geht so einfach nicht weiter.. Danke! :)

Theoretisch Ja ber sprech dich mal mit deiner Tante und Mutter ab. Das sie sich vertragen sollen, weil es dein Herz bricht oder so wenn sie sich streiten. Sie müssen sehen wie traurig du bist und du auch noch da bist :)

Ich würde erstmal mit einem Dritten sprechen wie z.B. mit einem Lehrer. Der kann dann vielleicht mit deiner Mutter sprechen... Vielleicht löst das das Problem. Erwähne unbedingt auch die Ohrfeige! Reden hilft in solchen Fällen am besten.

P.S. §223 StGB (Körperverletzung), Artikel 11, Grundgesetz (Recht auf Bewegungsfreiheit)

Du bist noch minderjährig, damit darf deine Mutter bestimmen, mit dem du dich treffen darfst.

Wenn du unter 18 bist, darf sie bestimmen mit wem du Kontakt hast und mit wem nicht.