Meine mutter beleidigt mich und meinen freund?

10 Antworten

Du bist erwachsen und kannst tun und lassen, was du willst. Ende der Diskussion.

Das heißt, du hast das letzte Wort in dieser Frage und bzgl. der Sperrstunde abends.

Dennoch solltest du versuchen, ruhig und diplomatisch mit deiner Mutter zu reden, damit ihr zu Hause in der Familie ein harmonisches Miteinander habt.

Versetze dich dazu in deine Mutter.

Sie hat Sorge, dass du dich zu freizügig anziehst, also schlag ihr einen Kompromiss vor: behalt Rock und Top und zieh eine lange Jacke oder Bluse etc. drüber. Die kannst du auch schnell ablegen unterwegs.

Schlage ihr vor, dass du zunächst mal erst um 21 Uhr nach Hause kommst, du dich dafür um 19:30 kurz bei ihr meldest, damit sie weiß, dass alles gut ist - das baust du dann langsam weiter aus...

Was hast Du denn für eine Mutter? Entschuldige die Frage, aber Du hast recht: sie ist echt Fies Dir gegenüber! Und ich denke, - ist nicht bös gemeint, nur meine Meinung! - das sie einwenig Eifersüchtig auf Deine Jugend ist und sie sich denkt, das sie nie solche tollen Klamotten hatte wie Du jetzt! Wie gesagt, ist meine Meinung.

Und das sie Deinen Freund als hässlich hinstellt, ist gelinde gesagt, eine Beleidigung und sollte - auch meiner Meinung nach, denn ich würde darauf reagieren! - auch wenn's richtig Schlimm wird, der Polizei geschildert werden....! Denn Deinen Freund grundlos zu beleidigen, geht garnicht! Gruß.

LutherGirl1313  03.03.2021, 19:16

P. S.: Ziehe zu Deinem Freund, dann ist Ruhe im Karton. Hab ich auch getan!

Wenn ich sowas schon wieder höre... Geh da am besten raus wenn du kannst. Sie behandelt dich nicht fair und auch nicht nett. Ich sehe keinen Grund bei ihr zu bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das darf nicht wahr sein, dachte ich beim Lesen! Anscheinend ist deine Mutter etwas tyrannisch veranlagt. Du bist 18 und musst zu einem bestimmten Zeitpunkt daheim sein? Das darf sie nicht von dir verlangen, auch früher schon nicht, als du jünger warst. Meine Eltern waren damals schon recht streng, 1967. Ich war 16 und musste um 22 Uhr zurück sein von was auch immer. Das war ja noch zu verkraften. Aber 19:30 Uhr! Du bist ja schon alt genug, von zuhause auszuziehen, voll geschäftsfähig! Und da führt sich deine liebe Mama auf als wärst du acht Jahre alt. Geh am besten mal zu einer Familien- Beratung an deinem Ort und erzähle dort alles. Guck im Branchenverzeichnis oder in der Suchmaschine, Google usw. Allermeistens kostet das nichts.

Halt die Ohren steif!

Schule machen -> Job suchen -> Geld verdienen -> ausziehen -> eigenes Leben leben.