darf meine Wunschschule mich ablehnen?

3 Antworten

eigentlich nur wegen Kapazitätsgrenzen aber beim derzeitigen Lehrermangel kriegen die das leicht bei der Schulbehörde durch auch wenn’s assi ist.

user77777777777
Beitragsersteller

aber ich bin ja schulpflichtig ich denke das geht nicht so einfach. hoffe ich zumindest. aber ich weis dass ab dieser schule kein lehrer mangel isz und auch keine mangelnde kapazität.

Die Schule darf dich ablehnen, ja. Insbesondere wenn es Stress gab, hat die Schule ja auch einen guten Grund. Die Hintergründe interessieren da wenig.

user77777777777
Beitragsersteller

aber eine schule darf mich doch nicht ablehnen weil ich psychisch krank war? das mit dem stress war nicht so gemeint, dass es stress mit mir gab. es gab stress für den schulleiter weil er nicht wusste wie er damit umgehen soll also hat er professionelle hilfe gesucht die ihm gesgat haben wie. danach wurde es auch alles besser. aber jetzt darf ich ja nicht mehr zurück

LePetitGateau  10.01.2023, 22:42
@user77777777777

Die Schule darf dich ablehnen. Das war die Frage. Es ist so und damit wirst du leben müssen. Du kannst dich nicht in die Schule reinklagen

Es ist egal was die Hintergründe waren. Die Schule kann dich auch einfach grundlos ablehnen.

Von Experte LePetitGateau bestätigt
meine frage ist nun ob er mich so einfach ablehnen darf? aufgrund dessen, dass ich psychisch krank war.

Er lehnt dich nicht ab weil du psychisch krank gewesen bist, sondern weil du dich anscheinend nicht gut verhalten hast bzw. weil es wegen dir 'Stress' gab.

user77777777777
Beitragsersteller

nein das stimmt nicht. das einzige was ich gemacht habe war, dass ich abwesend war. mehr nicht. er meinte dass sich leute selbst verletzten weil sie sich „cool“ fühlen, das hat er zu mir gesagt. er hat mich nie besonders gemocht. die anderen lehrer haben mlr auch gesagt dass dieser schulleiter nicht an psychische krankheiten glaubt. ich hab nichts getan dass dieser stress kam. das kam alles von den lehrern. ich habe mich immer angemessen verhalten. die lehrer haben sich dieses stress selber gemacht, aber ich hatte damit eigentlich nichts zu tun.