STREIT MIT DIREKTOR. SCHULWECHSEL, ABER WELCHE GRÜNDE ANGEBEN?

5 Antworten

Nur weil du dich nicht mit dem Direktor verstehst, ist das doch kein Grund dein Kind möglicherweise gegen dessen Willen aus seinem Freundeskreis und gewöhnten Umfeld zu entfernen?

verreisterNutzer  11.06.2020, 22:30

Mein Kind möchte selbst die Schule wechseln.

überlege es dir gut...es geht um das Wohlbefinden deines Kindes...seine Lehrer, seine Freunde in der Schule usw...nur weil du Stress mit dem Direktor hast...klingt für mich unvernünftig

verreisterNutzer  11.06.2020, 22:21

Mein Kind mag die Schule auch nicht und wird dort auch gemobbt.

Sage doch dass du dass gefühl hattest, dein Kind wäre auf dieser Schule nicht gut aufgehiben. Dass du generell unzufrieden mit der Schule, der Leitung und dem system warst.

Und daran ist der Direx schuld?

An der neuen Schule alles so erzählen, wie hier. Die werden sich überlegen, sich einen Problemfall aufzunehmen.

Mobbing gibt es nicht nur grundlos.

Einfach die konkreten Streitpunkte angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung