Schule verkackt hilfe?
Hey.
Ich Besuch eine Realschule und bin in der 7 Klasse. Ich bin so richtig arsch. Bekomme auf einmal immer öfters Nachsitzen, Strafarbeiten
Und sogar ein Verweis. Aber es liegt
an meinen Psychischen Problemen und unter dem Druck den ich steh. Ich schaffe es einfach nicht. Ich will mich mit meinen Freunden gut verstehen und gehe halt oft raus ( früher ging ich nie raus) und kann halt meine Hausaufgaben nie machen. Und wenn der Lehrer mich ohne Grund an motzt raste ich halt komplett aus und wenn ihn ein " Spacken" und ob er taub ist. Ich bekomme auch von allen Seiten Ärger und das macht mich nicht kaputt. Ich denke dann immer das ich zu dumm wäre (Bin ich nicht), zu faul , eine last für jeden wäre. Das macht mich einfach fertig. Keiner weiß dass ich Probleme hab.
7 Antworten
Das scheint ein richtig ernstes Problem zu sein. Doch so ahnungslose Menschen im Internet werden dir nicht helfen können. Ich würde dir Vorschlagen du kannst die Telefonselensorge für Jugendliche anrufen oder vielleicht mit Freunden oder dem Vertrauenslehrer darüber reden. Es geht auch jemand anderes in deiner Umgebung dem du vertraust. Du solltest deine Probleme allerdings mit deinen Menschen denen du nahe stehst nicht verheimlichen.
Was hast du denn fuer Freunde, die dich von den Hausaufgaben abhalten und anscheinend selbst keine machen, um sich mit dir nur draussen herumzutreiben? Wollt ihr alle einfach so ohne jegliche Perspektive leben und euch unbedingt euer ganzes Leben verderben?
Denk daran, von allem, was du in deiner Jugend entscheidest und tust, haengt deine gesamte Zukunft ab! Die Weichen fuer ein zufriedenstellendes Leben werden jetzt gestellt!
Deine Ausdrucksweise entspricht leider nicht im geringsten dem Niveau einer Realschule, und ich glaube nicht, dass du noch lange dort bleiben kannst, wenn du so weitermachst!
Wie kannst du sagen, dass der Lehrer zu Unrecht mit dir schimpft, waehrend du ganz genau weisst, dass du fuer die Schule nichts tust und dazu anscheinend auch noch frech zu ihm bist!
Probleme verschiedenster Natur, ob in der Schule, zu Hause oder mit sich selbst, hat in irgendeiner Form eigentlich fast jeder Jugendliche deines Alters. Das darf aber keine Freikarte zur Faulheit sein! Deine Pflicht solltest du trotzdem kennen!
“Erst die Arbeit, dann das Verguegen”, ist ein gutes Prinzip, und wenn es noch so schwerfaellt! Es fuehrt zu einem guten Ziel!
Wenn deine Freunde echte Freunde sind, werden sie es auch bleiben! Freundschaften schliesst man nicht, indem man einfach nur “rausgeht” und seine Zeit verschwendet! Macht doch lieber etwas Sinnvolles und Kreatives zusammen!
Ihr koenntet euch gegenseitig einladen und die Hausaufgaben zusammen erledigen oder auch planen, irgendeine Klasse an der Volkshochschule zu besuchen, in der du von Kunst, Musik, Tanz, Malerei bis zu wissenschaftlichen oder literarischen Faechern so gut wie alles belegen kannst. Dort kannst du auch gute Freundschaften schliessen und mit ihnen einige Interessen teilen!
Keine Zeit? Weisst du, wenn man sich ausser dem, was man unbedingt muss, noch etwas mehr vornimmt und Freude daran hat, gibt das enormen Auftrieb und Kraft, auch alles andere lieber, schneller und besser zu machen! Probier es doch mal aus! Es ist wirklich so!
Ich haette in meiner Schulzeit nie die Zeit gehabt, einfach nur so “rauszugehen”, um nichts zu tun. Allerdings habe ich in Berlin am Waldrand gewohnt und konnte zu jeder Zeit einen kleinnen erholsamen Waldspaziergang machen, allerdings oft mit einem Schulbuch in der Hand!
Meine Mutter ging arbeiten, und so musste ich mich bis zu einem gewissen Grad auch um den Haushalt kuemmern. Trotzdem hatte ich auch Klavierunterricht und Ballettstunden oder widmete mich der Malerei. Hausaufgaben habe ich oft bis zum spaeten Abend gemacht. Aber ich habe sie gemacht!
Mein Problem war, dass ich zu viele Interessen und nie genug Zeit fuer alles hatte, und ich frage mich, ob du gar nichts hast, was dich besonders interessieren koennte? Fang doch einmal mit irgendetwas an, dann waechst das Interesse an dem, was du gerade tust und dir Freude macht, und bald auch an allem, was du nun mal tun musst, weil es zu deinem Leben gehoert!
Ich versuche nur, dir zu raten, damit du aus deinem bedauerlichen Zustand wieder herausfindest, und versichere dir, dass es funktionieren kann! Gib dir einen Ruck und tu alles, um mit dem Herumtreiben schnellstens wieder aufzuhoeren oder es wenigtens auf ein Minimum zu reduzieren.
Nimm dein Leben selbst in die Hand und mach das Beste daraus! Denk an deine Zukunft und erlaube keinem, auch nicht dir selbst, sie dir zu verderben! Dadurch wird auch dein jetziges Leben fuer dich angenehmer! Du wirst dich wundern, was du alles kannst und wie zufrieden du mit dir selbst sein wirst!
Falls du sehr traumatische Erlebnisse hinter dir hast und dadurch unter wirklich schweren psychischen Problemen leidest, ueber die du mit niemandem reden moechtest, empfehle ich dir dringend, zu einem Psychologen zu gehen. Ein paar Gespraeche mit ihm koennten dir sehr guttun und du koenntest dich vielleicht schon sehr bald wesentlich besser fuehlen! Alles alles Gute!
Das ist die Pubertät. Ich habe solche Phasen schon auch durch und bei mir waren es nicht nur Beleidigungen. Heute, mit 17, bin ich alles andere als stolz auf meine Taten.
Es ist schön, dass du die Probleme erkannt hast und etwas ändern möchtest. Du könntest dich erstmal für dein Verhalten (bei den Lehrern/Lehrerinnen) entschuldigen und vielleicht auch über deine Probleme sprechen, wie sehr dich die Schule manchmal belastet etc. .. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lehrer/innen irgendwie versuchen werden, dir zu helfen.
Außerdem dauern Hausaufgaben nie länger als 1-2 Stunden und die Zeit wirst du ja am Abend oder so noch haben. Oder direkt nach der Schule. Sind also eigentlich nur billige Ausreden, die letzten Endes nur dir schaden werden.
Hier kommen laufend Fragen von Leuten wie "wie kann ich ohne Ausbildung einen Porsche fahren"
MAche einfach mal eins.
Schreibe auf einen Zettel, was Du erreichen willst.
Dann überlege Dir, was wichtiger ist, das was auf dem Zettel steht, oder laufend mit Deinen Kumpels auszugehen.
Du könntest zum Vertrauenslehrer gehen und mit ihm sprechen. Dann solltest du deine Frage nochmals lesen, da wird dir vielleicht bewusst, dass du für die Probleme selber verantwortlich bist. Du gehst lieber mit Freunden raus, statt HA zu machen. Dann beleidigst du deinen Lehrer, obwohl du genau weißt, dass er Recht hat. Frag dich mal, was du im Leben erreichen willst und überdenke dein Handeln, sonst bist du am Ende selber der ,,Spacken‘‘.
Ein psychisches Problem sehe ich hier eher nicht, eher ein pubertäres.