Nachsitzen wegen Kaugummi kauen?

4 Antworten

Hallo lisa 123890,

Wie der Lehrer handelt, wenn er dich erwischt beim Kaugummi kauen, das ist ihm überlassen. Er darf wenn das schon öfters vorgekommen ist alle Strafen anwenden, solange dies aus der Gewalt ausgeschlossen ist.

Wenn es in der schulordnung vermerkt ist, dass es verboten ist oder es an der schule eben so gilt, dann ist es berechtigt... Ich wäre aber auch nicht hingegangen:D aner an meiner schule(städtisch) läufts eh anders....

Halte dich doch einfach an die Regeln.

Kaugummikauen im Unterricht ist eine Frechheit dem Lehrer gegenüber. Und dem Lehrer ist es erlaubt, in einem solchen Fall erzieherische Maßnahmen anzuwenden. Nachsitzen ist eine solche Maßnahme, das muss nicht irgendwo explizit so geschrieben stehen und wenn andere "nur" eine Strafarbeit dafür bekommen haben, dann ist das so und berechtigt dich nicht, deine Strafe einfach nicht anzutreten. In staatlichen Schulen ist das übrigens genau so.

KittyCat992000  13.03.2017, 23:05

stell dir einfach vor, dass du beim joggen hinfällst, erschrocken einatmest und daraufhin an deinem Kaugummi erstickst. Solche Regeln gelten nicht umsonst in der Schule. Außerdem gibt es immer Idioten, die ohren Kaugummi irgendwo hinkleben. Woher soll der Lehrer wissen, dass du nicht auch so eine Person bist?

lisa123890
Beitragsersteller

War während dem Sport (joggen) hab halt nicht gedacht das mein Lehrer das stört