Fieseste Strafe in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Rohrstock 62%
Strafarbeit 15%
Nachsitzen 8%
Klassenbucheintrag 8%
Vor die Tür 8%
Mündliche 6 0%
In der Ecke stehen 0%
atijaja  22.01.2023, 08:45

Rohrstock in den 90ern ist das deine Fantasie oder die Wahrheit?

TennisGuru873
Beitragsersteller

Wenn man frech war musste man nach vorne und bekam 1 bis 5 Schläge mit dem Rohrstock.

atijaja  22.01.2023, 08:49

Ich Frage ja nur wegen deiner anderen Frage mit dem Titel

Wünsch auf Bestrafung

TennisGuru873
Beitragsersteller

Das ist was anderes, hat aber auch vlt. Mit dieser Erfahrung zu tun. Ich kann es nicht sagen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Rohrstock

Das ist Körperverletzung und somit finde ich die härteste Strafe. Der Rest den du aufzählst hat nur Auswirkungen auf deine Noten bzw. deiner Freizeit, aber keinen körperlichen Schaden.

TennisGuru873
Beitragsersteller

Vielen Dank für die differenzierte Antwort

Rohrstock

Meinst Du in den 1890ern?

1981 wurde die Prügelstrafe als letzte in Bayern abgeschafft/verboten.

Trotzdem ist der Rohrstock die fieseste Strafe. Nicht nur, weil sie schmerzhaft und nachhaltig ist, sondern auch, weil sie meist vor der Klasse vollzogen wurde.

Vor die Tür

Rohrstock in der Schule....erzähle das Märchen bite denen, die sich die Hosen mit der Kneifzange anziehen!

Ich bin ein 60er Jahrgang und schon zu meienr Schulzeit (ab Mitte der Sechziger) waren körperliche Bestrafungen und auch die "Eselsmützen" VERBOTEN.

In den 90ern gab es definitiv KEINE körperlichen Strafen mehr!

Rohrstock

Das ist Körperverletzung, das andere nicht, also ist das am schlimmsten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler

TennisGuru873
Beitragsersteller

Für eine richtige Körperverletzung waren die Schläge nicht hart genug.

Rohrstock

Ich bin in den 1950-er in die Schule gegangen, die damaligen Pädagogen hatten keine Hemmungen, sind haben alle Punkte deiner Liste eingesetzt, das war damals der Stand der Lehrerausbildung.

Plincheeee  22.01.2023, 08:57

Gruselig, dass sich das Pädagogik nennen durfte.

emerel  22.01.2023, 09:04
@Plincheeee

Damals war es eben so, die waren alle im Krieg und hatten selbst auch viel mitgemacht, heute würde man das Kriegstraum therapieren....

TennisGuru873
Beitragsersteller
@emerel

Ja damals waren die Schläge wohl auch deutlich mehr und deutlich fester als die die ich bekommen habe.

bei uns waren es verglichen damit leichte Klapse