Kann ich von der Schule fliegen, weil ich eine Strafarbeit/nachsitzen verweigere?

6 Antworten

Strafarbeit für einen vergessenen Ordner finde ich schon übertrieben.

Leistungsverweigerung, dann musst Du mit eine sechs rechnen. Deine Entscheidung, ob Du Dich dagegen stellst oder einfach mal das machst was die Lehrer von Dir erwarten.

Nachsitzen in der Berufsschule? Sollen wir im Kindergarten oder was...

Ich bin da ganz voll bei dir, finde ich völlig übertrieben, weiß allerdings auch nicht welche Möglichkeit die haben.

In der Berufsschule wird man als Erwachsener behandelt und nicht wie ein Kind, selbstverständlich musst du anwesend sein, aber weil du ein Ordner nicht mit hattest eine Strafarbeit? Finde ich etwas übertrieben

Pauli1965  24.10.2019, 16:29

Das ist ganz sicher keine Berufsschule wie du es meinst. Das ist eine Ganztagsschule ohne praktischen Teil in der Firma.

anonym2268
Beitragsersteller
@Pauli1965

Ist es. Ich mache dort meinen erweiterten Hauptschulabschluss. Wir haben 1 mal in der Woche praktischen Unterricht im Bereich „Körperpflege“

Nachsitzen in der Berufschule? Habe ich in der Grundschule das letzte Mal.

Da würde ich selbst die Schule wechseln glaube ich, ist ja lächerlich.

Hi, das mit dem Nachsitzen ist immer so eine Sache, ob das überhaupt erlaubt ist.

Soweit ich weiß, darf das Nachsitzen nur zum Nacharbeiten der verpassten Aufgaben bei zuspätkommen angewendet werden, nicht als reine strafmaßnahme.

Für weitere Infos diesbezüglich schau einfach auf den Instagram Kanal "recht2go".

LG!

ThadMiller  24.10.2019, 16:28

"Soweit ich weiß, darf das Nachsitzen nur zum Nacharbeiten der verpassten Aufgaben "

Eben, die Strafarbeit nachschreiben...

Hellboy03  24.10.2019, 16:33
@ThadMiller

die Strafarbeit nachschreiben? Also hat die Klasse diese "Strafarbeit" im vorherigen unterricht durchgenommen oder was?

Hellboy03  24.10.2019, 16:37
@ThadMiller

Naja aber du musst schon sagen, dass die Lehrerin offensichtlich übetreibt wegen diesem einen Fehler

ThadMiller  24.10.2019, 16:43
@Hellboy03

Würde ich bei einem Musterschüler auch so sehen. Aber die Verweigerunghaltung zeigt mir schon was für ein Früchtchen er wahrscheinlich ist.