DARF MEINE LEHRERIN MICH ZWINGEN KÖRPERLICHE ARBEITEN ZU MACHEN?
Heyy,
Rechtschreibung ist nicht meine Stärke sorry 😅
Hi, also ich habe nicht am Girls&Boys day teilgenommen weil ich nichts gefunden habe was mich interessiert hat als "Strafe" musste ich an dem Tag zur Schule doch am Freitag meinte meine Lehrerin das ich heute (an einem Studientag) zur Schule muss weil die anderen ja auch 8 und nicht 6 Stunden arbeiten mussten doch ich musste heute so viele Tische, Stühle etc. Tragen und das für 3 und halb Stunden das ich Körper Schmerzen habe
Habe auch schon fast blasen an der Hand weil wir keine Handschuhe hatten und kann meine Hand nicht mal mehr richtig waschen
Wenn du bis hierhin gelesen hast danke schonmal im voraus 😃
15 Stimmen
4 Antworten
Das ist heikel. Du darfst zur Hilfe von Stühlen und Bänken rangezogen werden, solange du keinen körperlichen Schaden nimmst. Renkst du dir bei einer solchen Arbeit beispielsweise etwas aus oder brichst dir was, muss die Schule haften.
Es klingt so, als ob nun deine Arbeit das Schleppen von Stühlen und Tischen war. Legitim sofern Jugendschutzbestimmungen bzw. Schulvorgaben bezüglich Pause eingehalten worden sind. Du könntest dich aber selbstverständlich zu jeder Zeit weigern.
Was ich nicht verstehe: Es ist deinerseits völlig verantwortungslos keinen Arbeitsplatz zu finden. Du bist deinen Pflichten nicht nachgekommen.
Warum Pflicht? Die Teilnahme ist doch freiwillig oder hat sich das geändert?
Naja sie kann dich ja nicht körperlich zwingen wenn du nein sagst. Wird halt dann eine 6 eingetragen oder du musst den Tag nachholen o.ä.
Wer sich der Disziplin verweigert, der muss das Leben auf die Harte Nummer lernen, sei froh, dass es jetzt ohne schwere Konsequenzen bleibt. Andere, die es als Erwachsene probierten, begannen eine Karriere in Gosse oder Knast oder beidem.