Kann man IKM Test nachholen?

abfrank  19.09.2024, 18:09

Was ist ein IKM-Test?

Kittyflwsss432
Beitragsersteller

Der IKM-Test in der Schule überprüft die Schüler in verschiedenen Fächern um ihre Kompetenzen zu messen

1 Antwort

Dann hat die Lehrerin auf der Grundlage dessen entschieden, was sie schon von Euch weiß. Oder anhand der letzten Englisch-Noten.

Frag sie doch, ob Du den Test wiederholen darf und warum sie glaubt, dass Du den Hilfe-Kurs brauchst.

Kittyflwsss432
Beitragsersteller

Ich bin neu in der schule sie weiß noch nicht wie gut oder wie schlecht ich in englisch bin

abfrank  19.09.2024, 18:15
@Kittyflwsss432

Aber sie hat sich vielleicht das Zeugnis der letzten Schule angesehen.

Du musst sie eben fragen, wie sie darauf kommt.

Glaubst Du denn, dass Du den Kurs wirklich nicht brauchst?

Kittyflwsss432
Beitragsersteller
@abfrank

Nein absolut nicht. Ich hab AHS in Englisch. Das finde ich voll unrecht das sie nur mir geschrieben hat obwohl meine Freunde auch nicht teilgenommen haben.

abfrank  19.09.2024, 18:19
@Kittyflwsss432

Lass das mal mit den Abkürzungen. Ich weiß nicht, was AHS bedeutet.

Dann frag sie morgen. Die Kurseinstufung ist doch keine Strafe, sondern Unterstützung. Sag ihr, dass Du keine Hilfe brauchst und zeig Deine Noten.

Und geh das nächste Mal zu den Tests, dann passiert sowas auch nicht.