Darf mein Lehrer mich rausschmeißen?

6 Antworten

Ja, darf er. Und du solltest dir überlegen, ob du auf diese Art weitermachen willst. Du schadest dir nur selbst, denn du kannst zwar den/die Lehrer ärgern, deren Zukunft aber nicht verbauen, nur deine eigene...

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich das Gefühl, du verschweigst uns irgendetwas...

Deine Vergehen: Sachen nicht ausgepackt, Heft nicht zugeklappt und gelächelt? Konsequenz: Rausschmiss aus dem Unterricht. Schwer vorstellbar, dass das alles ist, sonst ist euer Lehrer wohl krank, wie es scheint.

Suboptimierer  15.10.2014, 10:38

Wenn er krank wäre, hättest du aber nichts davon, außer dass du vielleicht von einigen von uns einen Schulterklopfer bekämest: "Sei tapfer und halte durch."

Du wirst den Lehrer nicht verklagen können und der Lehrer wird deswegen auf keinen Fall herausgeschmissen. Du wirst dich damit abfinden müssen und dich mit ihm arrangieren müssen.

Kommt drauf an wie alt du bist, wenn du jetzt erst in der Grundschule wärst, kann der Lehrer durchaus Schwierigkeiten bekommen wenn dir was passieren sollte, geh jetzt mal aber davon aus, dass etwas älter bist und ja dann darf er das :)

Du solltest nicht nur nach deinen Rechten fragen, sondern dir vor allem mal überlegen, was deine Schülerpflichten sind. Z.B. die Sachen auszupacken wenn der Lehrer reinkommt.

Ja er darf es, und ich denke ihm wird mit dir der Kragen geplatzt sein, weil es immer und immer wieder das gleiche sein wird und er kein Papagei ist ;-)