Lehrer schmeißt meine Schulsachen weg und ich werde 2 Wochen suspendiert!

8 Antworten

Warum denke ich, dass es nicht der Auslöser war, dass der Lehrer deine Sachen von der Fensterbank entfernt hat? Warum denke ich, dass es eine längere Geschichte ist und der Lehrer wegen deinem Verhalten einfach nicht mehr anders weiß zu reagieren als so. Und du hältst dich auch nicht daran, sondern gehst einfach nach Hause.....

Ich denke, du wirst schon wissen, dass dieser Vorfall nur das Ergebnis ist nach einer langen problematischen Zeit zwischen dir und dem Lehrer.

Ich würde zur Schulleitung oder zu einem Vertrauenslehrer gehen und dann mit denen darüber sprechen.

Deine Sache haben auf der Fensterbank nichts zu suchen. Das ist kein Ablageort. Vielleicht mal zwischendurch, während du in der Schule bist, aber nicht, sobald du Zuhause bist.

Dein Verhalten dem Lehrer gegenüber war auch extrem kontraproduktiv. Stattdessen hättest du die Auszeit nutzen können, um mit der Psychologin zu reden und sie um Hilfe zu bitten.

huse1461
Beitragsersteller

Sie um Hilfe zu beten hat nie geklapt seitdem ich schon 4 Jahre auf der Schule bin. Sie hat keinen Einfluss...

SerenaEvans  10.02.2015, 12:43
@huse1461

Wäre hilfreicher als der kindische wutanfall.

Das die Fensterbank kein Ersatz für den Fach ist, sollte dir auch klar sein. Warum schimpfst du über den Lehrer, wenn du dich selbst auch nicht an die Regeln hältst?

huse1461
Beitragsersteller
@SerenaEvans

Hört doch mal Läute. Es sah auch nicht vermüllt oder unordentlich auf der Fensterbank aus. Wenn ihr Lehrer/in sein würdet und ihr sieht ein oder villeicht auch 2 Hefte auf den Boden und sie sind beschriftet. Schmeißt ihr die dann weg?

md2208  10.02.2015, 12:49
@SerenaEvans

Ich finde, einen Zettel zerreißen ist weit von einem Wutanfall entfernt. Aber wegen solcher Meinungen gibt es dubiose "Auszeiträume" und Psychologen an unseren Schulen ...

SerenaEvans  10.02.2015, 12:50
@huse1461

Nein, das nicht, aber ich gäbe Strafarbeiten (z.B. Klassenzimmer putzen) auf. Du hast ein Fach! Da und auch nur da gehören deine Sachen hin.

huse1461
Beitragsersteller
@SerenaEvans

Ja aber es geht doch darum das er mich in den Auszeitraum schickt obwohl er ja die Schuld trägt. Und bei uns ist es so das wenn man 3 mal im Auszeitraum war bekommt man einen Brief nach hause. Ich wäre jetzt das 3. mal drinne gewesen und sah diesen Vorfall zu 90% im unrecht gegenüber mir und habe mir das nicht gefallen lassen!( Also bis jetzt 2 mal über das ganze Jahr bis jetzt)

SerenaEvans  10.02.2015, 12:55
@md2208

Den Zettel zu zereißen ist eine Sache, dann einfach nach Hause zu laufen ist etwas anderes. Der Fragesteller ist 17 (!!!) und verhält sich wie ein trotziger 5-Jähriger. Wenn ihm auf der Arbeit später was nicht passt, kann er auch nicht einfach nach Hause gehen.

md2208  10.02.2015, 13:12
@SerenaEvans

Einen Zettel zerreißen UND nach Hause laufen ist AUCH NOCH KEIN WUTANFALL. Wo kommen wir denn hin, wenn das als Wutanfall gilt?! Noch mehr Retalin-Leichen und Psychologen? Na danke auch!

md2208  10.02.2015, 13:36
@SerenaEvans

Und dir scheint kein Gegenargument mehr geläufig zu sein, weshalb du mit "du musst es ja wissen" argumentieren musst :-)

blackforestlady  10.02.2015, 13:46
@md2208

Anscheinend ist es bei den heutigen Schülern der Fall, bekommen sie nicht ihr Recht, wird der Lehrer generell angeprangert. Egal was der Lehrer gesagt, getan oder gemacht hat. Der Schüler geht dann einfach nach Hause. Das hat mit Respekt nichts mehr zu tun und da sollte die Eltern für verantwortlich gemacht werden. Sie haben in der Erziehung auf ganzer ebene versagt.

md2208  10.02.2015, 14:02
@blackforestlady

Ich finde es besser, wenn jemand geht, anstatt sich bei einer Psychologin vorstellen zu müssen, das Zimmer zerreißt, den Lehrer körperlich angreift oder ähnliches. Heute gilt man ja schon als Verbrecher, wenn man seine Meinung sagt. Ebenso zeugt es von mangelndem Respekt des Lehrers, der nicht befugt ist, Lehrmittel der Schüler einfach wegzuschmeißen. Wo die Eltern da versagt haben sollen, ist mir schleierhaft.

SerenaEvans  10.02.2015, 14:08
@md2208

Du findest körperlich Übergriffe besser als Gespräche. Da diskutiere ich lieber mit der Wand, als mit dir.

Wie alt bist du? so wie du es schreibst, war es nicht richtig, allerdings auch dein Verhalten nicht! wissen deine Eltern Bescheid? Geh mit ihnen zu der Schulleitung u. tragt den Vorfall vor, aber verschweig auch nicht, was du gemacht hast!

huse1461
Beitragsersteller

Dieser Vorfall ist zu 100% 1 zu 1 genau beschrieben. Augenzeugen aus der Klasse sind ja auch da. Ich bin 17. Bin eigendlich ein Spitzen Schüler. Habe auch gute Noten.

ich kenne sowas zugut mach den lehrer fertig lass dir sowas nicht bieten !