Darf mein Lehrer?

2 Antworten

Dürfen? Ja klar, dein Lehrer gibt vor, wie die Heft- oder Mappenführung auszusehen hat. Wenn du dich nicht daran hälst, musst du halt mit den Konsequenzen leben.

Wie genau man es als Lehrer mit solchen Vorgaben nehmen muss, mag ich nicht wirklich bewerten, weil mir da die Erfahrung fehlt. Mag sein, dass es notwendig ist, mag sein, dass es völlig übertrieben ist.

Ein pädagogischer Sinn, den ich in der Aktion sehe, ist, dass es dich vielleicht zukünftig dazu bringt, rechtzeitig einen Ersatz für das (fast) volle Heft mitzunehmen -> vorausschauendes Arbeiten.

Das pädagogischste daran ist, dass du nächstes mal besonders darauf aufpasst, dass dir das nicht passiert.

Der tatsächliche Nutzen ist: Der Lehrer kann seine Machtgeilheit ausleben.

Shadow14444
Beitragsersteller

Das ding ist halt das ich kein anderes heft mehr hatte weshalb ich auch keines dabei hatte das hab ich ihm auch gesagt

DJFlashD  12.01.2022, 21:16
@Shadow14444

Ja also wie gesagt - kein wirklicher Nutzen dahinter und nach dem Schuljahr liegen alle Hefte herum, bis sie zu staub zerfallen, oder bis man sie verbrennt. Lesen wird das nie mehr jemand, also kompletter Quatsch, das ein zweites mal abzuschreiben