Darf ein Lehrer einen Schüler aus dem Klassenraum rausschmeißen?

9 Antworten

Nope der lehrer hat in der Stunde aufsichtspflicht und wenn du aus der Tür raus bist könnte dir alles mögliche passieren.

Theretisch ja , aber nicht für eine zu lange zeit und der Lehrer sollte schon darauf achten dass der Schüler da bleibt, vor der Tür eben , schließlich ist der Lehrer die Aufsichtsperson

Bevarian  26.11.2015, 11:35

dass der Schüler da bleibt, vor der Tür eben

bequeme Fußfesseln anlegen!   ;)))

Ja, solange er gewährleisten kann, dass der Schüler sich nicht unerlaubt entfernen und draußen keinen Mist bauen kann.

Gegenfrage - darf der Schüler den Unterricht dermaßen stören, dass er "entfernt" werden muss?

Natürlich, wenn er den Unterricht stört?

ja, die Gesetzgeber haben Lehrern einen Freiraum eingeräumt (Ermessen)