Darf mein Lehrer eine Stegreifaufgabe (Ex) mit uns schreiben, wenn er davor sagt, dass wir dieses Jahr keine Noten mehr machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wirs so: Ganz korrekt ist das natürlich nicht.

Andererseits muss er sich an sowas in meinen Augen auch nicht gebunden fühlen. Hausaufgaben sind zu erledigen und Unterricht nachzubereiten. Auch wenn viele Schüler das nicht machen, ist das im Endeffekt als gemacht vorauszusetzen und darf auch abgeprüft werden.

Solange noch nicht offiziell Notenschluss ist, dürfen dann natürlich auch noch kleinere Tests geschrieben werden. Tut mir leid, dass ich euch nichts positiveres sagen kann.

Vielleicht lässt der Lehrer ja mit sich reden und bewertet die Tests zwar, aber benotet sie nicht.

Alles Liebe

Justsomeone0514
Beitragsersteller

Danke, das hilft mir sehr weiter

Natürlich darf er das. Ihr solltet ja im Unterricht aufpassen und wenn nötig dann eben nochmal zu Hause lernen.

Salam Alekan Justsomeon0514

Das kann man Pauschal nicht sagen.

Der Lehrer darf machen was er will aber das er Stegreifaufgaben geben darf ich Pauschal nicht sagen. Gerneraffengeil das können wir nicht wissen. Frag mal deine Eltern ob er das darf sie werden antworten das man es Pauschal nicht sagen kann. Ich hasse es wenn Fragen gestellt werden die man nicht beantworten kann. Pauschal kann man darauf keine Antwort geben Entschuldigung das wir nicht Gott sind. Frag mal deine Lehrer , Schulleiter oder Mitschüler ob er es darf sie werden sagen das man es Pauschal nicht sagen kann. Also Gute Frage ist für gute Fragen und nicht Schlechte Fragen. Pauschal kann man nicht Antworten

Guten Tag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung