Darf ein Lehrer eine Stegreifaufgabe über mündlichen stoff schreiben?

8 Antworten

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man mitschreibt und unbekannte Begriffe erfragt.

MintOS  12.11.2018, 15:35

Ließt du meine Antwort nicht richtig? Du sollst selber fragen.

hansguenterabc
Beitragsersteller

aber das Problem ist ja das er die unbekannten begriffe nicht erklärt

Ich meinte es halt so dass er es nicht diektiert sondern halt einfach nur redet und iergendwelche Fachbegriffe sagt von denen keiner was weiß und wenn man dann nachfragt er sagt dass man besser aufpassen soll

MaryLynn87  12.11.2018, 15:47

Dann schreibt man mit und schlägt die Fachbegriffe nachher im Lehrbuch oder im Wörterbuch nach.

Das hat für sehr viele Generationen an Schülern funktioniert - das wird auch für dich funktionieren.

Ja darf er da er erwarten kann das ihr aufpasst.

Hat euch sogar extra gesagt das ihr euch das aufschreiben sollt..

ja, warum er sollte das nicht dürfen ?

ja natürlich. Das ist im wahren Leben auch so. Oder glaubst du der Chef gibt mir immer alles 3 mal zum Mitschreiben?