Müssen es Mündliche Noten geben?

4 Antworten

Ja eigentlich schon,

Meine Deutsch Lehrerin früher, hatte sehr oft so welche Mündliche Prüfungen gemacht.. wer das nicht gelernt hatte kriegte ein Minus.

Jedenfalls brauchen es Lehrer um zu sehen ob es die Kinder es sich eingeprägt haben und auch als Gesamtnote.

Der Lehrer braucht auch eine mündliche Note, um die Gesamtnote zu erstellen.

Es muss neben der schriftlichen Note noch eine weitere Unterrichtsnote geben, diese muss aber nicht mündlich sein. Die meisten Lehrer machen aber da mündliche Noten, weil das am einfachsten ist

MXYXA
Fragesteller

okay danke, ich hoffe das meine mündliche Note so gut ist das ich keine 5 im Zeugniss habe, mache mir so sorgen gerade

guteantwort626  05.01.2023, 15:57
@MXYXA

Vielleicht kannst du ja ein freiwilliges Referat zu einem Thema machen, das fließt dann ja auch mit in die Note ein

MXYXA
Fragesteller
@guteantwort626

Ja genau das stimmt, diesen Vorschlag werde ich meinem Lehrer sagen und hatte es auch geplant, jz liegt es nur daran ob der Lehrer es akzeptiert, ich hoffe es

Der Lehrer braucht auch eine mündliche Note, welcher nach Fach seinen Wert bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein großes Allgemeinwissen und habe schon viel erlebt.😁