Darf mein Sohn seinen Hund mit zur Schule nehmen?

3 Antworten

Von Experten DayBreaker231 und Willy1729 bestätigt

Nein das ist nicht erlaubt.

1. Hält es alle vom Unterricht ab.

2. Ist das für den Hund u.a. eine Stresssituationen, die ihm nicht unbedingt gut tut.

3. Ohne Grund und ohne Absprache mit dem Direktor und den Lehrern kann man das nicht einfach machen.

4. Muss man auch bedenken, dass es Kinder gibt die Angst vor Hunden haben.

Was möglich ist: Wenn er seinen Hund vorstellen möchte, kann das z.B. mit den Lehrern abgesprochen werden. Dann kann er den Hund einmalig mitbringen, ihn der Klasse zeigen und etwas über ihn erzählen. Wie eine Art Referat. Allerdings muss der Hund danach auch direkt wieder von Dir abgeholt werden. Er kann nicht den gesamten Schultag dort bleiben.

Silanor  02.11.2023, 20:44

Und dazu kommen noch Kinder oder auch Lehrkräfte die evtl Allergisch sind 😅

Nein, natürlich darf der Hund nicht mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Normalerweise ist das nicht üblich. Wenn es ein Begleithund oder Assistenzhund ist, wäre das was anderes.

Einfach so ohne Absprache definitiv nicht!