darf man bei Flaschenpost sein Hund mit nehmen?

4 Antworten

Zu Flaschenpost steht da nichts, aber allgemein zur Mitnahme von Tieren von LKW Fahrern:

Ein Tier im LKW-Fahrerhaus ist heutzutage nichts Außergewöhnliches. Immer mehr Fahrer wollen regelmäßig oder gelegentlich ihren Hund oder Katze auf die Fahrstrecke quer durch Europa mitnehmen. Eingangs ist anzumerken, dass das rechtmäßig ist. Man sollte aber einige rechtliche Regelungen beachten und über einen gesunden Menschenverstand verfügen. Der Reisebegleiter in Form eines Hundes bedeutet auch einige Pflichte .

https://www.mw-spedition.de/tiere-im-lkw-fahrerhaus/

Das kommt ganz auf den Arbeitgeber an. Und darauf, ob der Hund überhaupt Auto geeignet ist. Unser letzter Schäferhund war da eine Katastrophe und hat nur rumgejault, wenn's nicht umgehend in den Wald zum Spaziergang ging.

Ich denke nicht dass das möglich ist und außerdem ist das viel zu viel Stress für deinen Hund, diese ganze Rumfahrerei.

Lass ihn zuhause. Die paar Stunden wird er überleben ohne dich.

Vermutlich nicht. Die Schichtleiter sind nicht sonderlich entgegenkommend.