Darf man einen hund holen trotz betreuerin? Und Einwilligungsvorbehalt?

1 Antwort

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Ich würde vor dem Kauf des Hundes das eindeutige okay deiner Betreuerin einholen. Ein Kaufvertrag ist ein Rechtsgeschäft und für Rechtsgeschäfte benötigst du aufgrund des Einwilligungsvorbehalts die Einwilligung deiner Betreuerin und wenn sie in den Kauf nicht einwilligt muss der Hund zurück zum Verkäufer. Und ein Hund ist kein Gegenstand, den man einfach mal wieder zurückgeben kann sondern ein Lebewesen mit Gefühlen, das eine Bindung zu dir aufbaut und nicht rumgereicht werden sollte.