Darf man vor dem Einzugstag einziehen?

4 Antworten

Wenn du die Schlüssel vorher kriegst, dann darfst du auch vorher schon rein ;) Aber kläre lieber, ob dir dann der halbe September Monat noch in Rechnung gestellt wird...sicherheitshalber

Djetlef97
Beitragsersteller

...ja ich frage morgen mal noch oder kann ich sagen, dass sie das von meiner Kaution abziehen könnten?

christl10  13.09.2021, 21:45
@Djetlef97

Nein das wird bestimmt nicht so sein. Mußt schon im Voraus zahlen.

Das musste mit dem Vermieter besprechen - wenn der dir die Schlüssel gibt ist das naheliegend.

Djetlef97
Beitragsersteller

naja für mich nicht, ist meine erste kleine feine Butze. Da will ich bis zum Ende meiner Lehre wohnen

OhMiaMiaJa  13.09.2021, 21:43
@Djetlef97

Wie gesagt, musste mit dem Vermieter besprechen. Der wird dir die Schlüssel ha wie gesagt nicht ohne Grund geben, darum ist das naheliegend.

Meine Mieter können meist vorher schon rein (1 Woche). Dann kann man in Ruhe ausmessen oder renovieren, wenn man das möchte. Teppich verlegen uvm. Ich berechne dafür auch keine Miete, nur die Betriebskosten für die Zeit sind zu zahlen. Aber da ich meist einen reibungslosen Übergang von einem Mieter zum anderen habe, beginnen alle Zähler eh mit dem Endstand des Vormieters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Djetlef97
Beitragsersteller

ich würde den Strom nicht nutzen =), habe heute nur die Toilette und etwas Wasser verwendet

Kläre das mit dem Vermieter morgen.