Strombelieferung zu spät?

2 Antworten

Du hättest dir die Zählernummer vom Vormieter geben lassen sollen. Aber der 19.10 erscheint mir sehr spät. Frag noch mal bei Check 24 nach. Ansonsten musst du erst mal mit der Situation klar kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rufe bei E.ON noch mal an und sage, dass es sich um einen Neueinzug handelt. Dann kann E.ON die Belieferung bis zu 6 Wochen rückwirkend beim Netzbetreiber anmelden. Offensichtlich gehen die von einem Lieferantenwechsel aus. Der geht nur mit einer Frist von 10 Werktagen in die Zukunft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.