Darf man sich als Eltern eine Auszeit nehmen?

6 Antworten

Das darf und sollte man vielleicht gelegentlich, natürlich.

Ob man bei so jungen Kindern (bzw. dem dreijährigen Kind) gleich eine 14-tägige Auszeit nehmen muss, wäre die andere Frage. Ich persönlich wäre bei dem Alter der Kinder nicht ganz so lange weggeblieben.

SakiVibe  18.08.2024, 15:27

Richtig so. Die Kinder brauchen die Eltern.

Sollten Eltern sich eine Auszeit ohne Kinder nehmen dürfen?? Ohne Kinder in den Urlaub..

nur, wenn die Kinder gut untergebracht sind, Mein Bruder und seine Frau machten jedes Jahr Skiurlaub ohne Kinder. Die beiden waren sehr gute Skiläufer und hätten das mit den Kindern nicht ausleben können. Die beiden Kinder waren aber bei den Großeltern und wurden sehr verwöhnt.

Ich finde es super, wenn sich Eltern auch mal Zeit für Zweisamkeit nehmen. Davon profitieren ja letztendlich auch die Kinder. Denn sie haben Eltern, die sich trotz Alltagsstress noch lieben und verstehen.

So lange sich die Eltern das restliche Jahr gut um die Kinder kümmern und auch mit Kindern mal einen Urlaub machen, ist alles in Ordnung.

Ich habe eine ganz anderen Meinung dazu. Eltern dürfen sich AUSZEIT nehmen, aber NUR wenn das Kind nicht gerade 3 Jahre alt ist und gerade erst geschlüpft ist.

Das ist die ENTWICKLUNG und wenn die Mama dann mal 2 Wochen abhaut, dann baut sich das Kind nicht das behütete Gefühl auf und hat im späteren Leben mal Unsicherheiten. Ich meine die Kinder FRAGEN schon, ob MAMA sie nicht liebt hat.

Auszeit ja, aber nicht auf KOSTEN der Kinder.

Wieso gehen die nicht mal zusammen in den URLAUB und erleben gemeinsam etwas.. Es ist eine Familie und kein WIR UND IHR KLEINEN.

Unverantwortlich. Die Kinder tragen da was davon.

AshleighHoward  18.08.2024, 15:13

urlaub mit kindern ist oft nur der selbe stress wie daheim.

SakiVibe  18.08.2024, 15:14
@AshleighHoward

Muss man sich früher überlegen und mal zurückstecken. Du hast dich für Kinder entschieden. Wenn die 10 sind oder 9, dann ist das auch mal okay, aber nicht ein 3 JÄHRIGES zwei Wochen alleine lassen.

SakiVibe  18.08.2024, 15:20
@AshleighHoward

Das 3 jährige braucht nicht seinen Bruder, sondern die Eltern. Wieso checkst du das nicht?

AshleighHoward  18.08.2024, 15:24
@SakiVibe

geil, dass du auf dem 3 jährigen rumreitest, wo doch das größere kind die frage gestellt hat

SakiVibe  18.08.2024, 15:26
@AshleighHoward

Hättest echt ein Kondom nutzen sollen...

Das 3 jährige Kind ist ja egal... checkt eh nix oder?

MirixVibex  18.08.2024, 15:27
@AshleighHoward

Es geht ihm um beide Kinder, das größere hat schon Struggles… wie wird es dann beim kleineren sein?

Aylamanolo  18.08.2024, 16:57
@SakiVibe

Der Bruder wäre ja auch nicht die geeignete Person. Die Großeltern aber sind sehr wohl geeignet. Und wieso du immer nur von der Mama redest, weiß ich auch nicht.

Aylamanolo  18.08.2024, 16:56

wenn die Mama dann mal 2 Wochen abhaut

aber der Papa darf, deiner Meinung nach, oder?

Heyllo

Natürlich "dürfen" sie das.

Ich finde aber die Antwort der Mutter sehr fragwürdig, denn damit gibt sie den Kindern das Gefühl, das Problem für Probleme zwischen Mama und Papa zu sein.

Außerdem muss man ja nicht nur einmal in den Urlaub, geht man halt mit den Kindern in den Sommerferien in den Urlaub und ist den Pfingstferien oder so mal 2 Tage alleine weg.

Und wenn die Kinder schon fragen ob Mama und Papa sie den noch lieb hätten, ist wahrscheinlich mehr als nur der Urlaub ein Thema.

LG Robin★

Goodnight  25.08.2024, 19:54

Sehe ich auch so.